Faszination Natur als einzigartige Angebotsschiene   

erstellt am
04. 11. 10

St. Martins Therme & Lodge feiert ersten Geburtstag
Eisenstadt (blms) – Am 11. November 2010, zu Martini, dem Feiertag des burgenländischen Landespatrons, feiert die St. Martins Therme & Lodge ihr einjähriges Jubiläum. Im November 2009 ist nicht nur die erste Therme des Nordburgenlandes entstanden, sondern auch die erste Lodge Mitteleuropas – ein erfolgreiches Tourismusprojekt.

„Insgesamt konnten wir heuer im Burgenland einen Nächtigungszuwachs von 1,4 Prozent verzeichnen. Hauptverantwortlich für dieses Ergebnis ist vor allem die St. Martins Therme, die damit ihrer Rolle als Leitbetrieb in der Region mehr als gerecht wird“, betonte Landeshauptmann Hans Niessl. Die Region mit all ihren Vorzügen ist fixer Bestandteil von St. Martins. „Die St. Martins Therme & Lodge bündelt die Angebote des gesamten Seewinkels und begeistert ihre Gäste mit regionaler Kultur, Gastronomie und Natur. Nicht Therme und Lodge alleine, sondern der gesamte Seewinkel wurde zu einem neuen touristischen Angebot “, so Niessl weiter.

Innerhalb der vergangenen 12 Monate haben 265.000 Gäste die Therme aufgesucht, 65.000 Nächtigungen wurden verbucht. „Das ist für uns ein großartiger Erfolg und bestätigt unser qualitativ hochwertiges Konzept“, freute sich Klaus M. Hofmann, Geschäftsführer der St. Martins Therme & Lodge. Die Betreiber der St. Martins Therme & Lodge haben es sich von Beginn an zur Aufgabe gemacht, den Gästen nicht nur eine einmalige Therme mit See und ein gehobenen 4-Stern-Refugium zu bieten, sondern auch die faszinierende Natur- und Kulturregion in das Angebot mit einzubeziehen.

Hofmann dazu: „Wir haben aus den Erfahrungen des ersten Jahres viel gelernt und werden den Weg konsequent fortsetzen“. Auch Landeshauptmann Hans Niessl sieht der Zukunft sehr positiv entgegen: „Gemeinsam ist es uns gelungen ein attraktives Angebot aus einem Bündel hochwertiger touristischer Geheimtipps zu schnüren, das in Zukunft noch mehr Gäste aus aller Welt in unsere Region locken wird. Der gesamte Seewinkel und seine Gemeinden werden international noch bekannter und ein kaufkräftiges Publikum wird die Region beleben.“

Die St. Martins Therme & Lodge ist das größte Tourismusprojekt im Burgenland. Insgesamt wurden 83 Millionen Euro investiert und damit 200 neue Arbeitsplätze geschaffen. Drei von vier MitarbeiterInnen kommen direkt aus dem nahen Umfeld. Und auch die Beschaffung bemüht sich, die alltäglich erforderlichen Waren in der Region einzukaufen. So kommt bei einer jährlichen Wareneinkaufssumme von 3,5 Millionen Euro 60% davon aus der Region.
     
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