|
||
Zweiter Platz bei Conga Award |
erstellt am |
|
Salzburg Convention Bureau unter den Top-Destinationsvermarktern
– Veranstaltungsplaner wählten die Besten in Deutschland, Österreich, Schweiz Salzburg (salzburgcb) - Großer Erfolg für das für die Vermarktung von Stadt und Land als Kongressdestination verantwortliche Salzburg Convention Bureau (SCB): Beim renommierten Conga Award erreichte das Team der beiden Leiter Heidi Strobl und Klaus Schmidhofer den zweiten Platz hinter Berlin. Eine bemerkenswerte Bestätigung für die guten Serviceleistungen des SCB, werden die Preisträger doch von 25.000 Fachleuten aus dem deutschsprachigen Raum gewählt. "Conga" steht für Congress Award. In zehn Kategorien werden die jeweils zehn Besten der Branche nominiert. Der Preis zeichnet die besten Unternehmen der deutschsprachigen Tagungsindustrie aus. Er dient dazu, die Leistungen der Dienstleister erkennbar und messbar zu machen. Zuvor nennen rund 25.000 Fachleute in einer groß angelegten Befragung ihre Favoriten. Erstmals wurden heuer die besten Convention Bureaus in Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer Kategorie zusammengefasst, zu den Nominierten aus Österreich zählte neben Salzburg auch Wien. "Dass wir am Ende sogar wieder am Podium stehen dürfen, macht uns schon außerordentlich stolz", freuten sich Strobl und Schmidhofer im Rahmen der Award-Verleihung in München. Platz drei hinter Berlin und Salzburg ging übrigens an das Hamburg Convention Bureau. Positive Auswirkung auf Entscheidungen der Veranstalter Für die beiden SCB-Chefs ist der Conga-Award aber auch ein Beweis für die professionelle Zusammenarbeit mit allen Salzburger Veranstaltungszentren, Locations, Hotels, Agenturen und Service-Anbieter: "Der Preis wird nicht von einer Jury sondern von der Gesamtheit der deutschsprachigen Veranstaltungsplaner gewählt und ist für uns und unsere Partnerbetriebe von großer Bedeutung. Immerhin gilt so eine Auszeichnung für Veranstaltungsorganisatoren als eine wichtige Entscheidungshilfe bei der Auswahl zukünftiger Tagungsorte", betont Heidi Strobl. Aufgabe des Salzburg Convention Bureau ist die Vermarktung und Positionierung von Stadt und Land Salzburg als Meeting-, Incentive-, Event- und Kongressdestination. Bearbeitet werden die Märkte Österreich, Deutschland, Schweiz, Großbritannien, Benelux sowie Österreichs Nachbarländer im Osten. Das SCB hat 77 Partnerbetriebe - Hotels, Kongresszentren, Incoming Agenturen, Locations, Kongress Service Anbieter, sowie den strategischen Partner Austrian Airlines. |
||
Informationen: http://www.salzburgcb.com | ||
zurück |