"Parteienverkehr" zum Brüllen ;-)   

erstellt am
09. 12. 10

Lachmuskeltraining bei Premiere in der Freien Bühne Wieden
Wien (freie bühne wieden) - Am Abend des 07.12. feierte die Polit-Komödie „Parteienverkehr“ von Autor Renè Freund in der Freien Bühne Wieden Premiere (Uraufführung). Regie führte Hausherrin Michaela Ehrenstein. Einen Abend lang konnte man über die Politik und ihre Handlanger herzhaft lachen ;-)

Im vorweihnachtlichen Trubel entspannten sich SchauspielerkollegenInnen wie: Franz Suhrada, Rudolf Buczolich, Gabi Schuchter, Senta Wengraf, Elisabeth Augustin (Burgtheater), Johanna Thimig, sowie Fürst Johannes Fürstenberg (Schlossherr von Weitra, seine Frau Stephanie spielt im Stück die Frau des roten Bürgermeisters), Kitty Kino, Gerald Szyszkowitz u.v.a.


Moderne „Romeo & Julia“-Komödie zwischen „dem roten & dem schwarzen Lager“
auf der Bühne brillierten der junge Seraphim Schuchter (Sohn von Gabi Schuchter), Alexander Buzcolich (Sohn von Rudolf Buczolich) und Schlossherrin von Weitra Fürstin Stephanie Fürstenberg - nebst dem grandiosen Johannes Kaiser, der in der Rolle als „schwarzer“ Vizebürgermeister seine Pointen wunderbar auf den Punkt brachte, und der bezaubernden Anita Kolbert als seiner Frau. Wilhelm Sledec, als unangenehmer Roitzenpointner, war mit seinem wenig dezenten blauen Schal ebenfalls eindeutig zuzuordnen.

Weitere Termine:
14.-18. Dezember und 28/29/30. Dezember
     
Informationen: http://www.freiebuehnewieden.at    
     
zurück