Österreichs viertes Vollprogramm startet ins 4. Jahr   

erstellt am
28. 01. 11

PULS 4 mit neuer Rekordquote zum Jubiläum - PULS 4 erfolgreichster Start eines österreichischen Privatsenders
Wien (sevenonemedia) - PULS 4 feiert Geburtstag und startet mit Rückenwind ins vierte Jahr. Mit dem Start von PULS 4 am 28. Jänner 2008 entwickelte sich der ehemalige Wiener Stadtsender zu einem österreichweiten Vollprogramm. Ein kontinuierlicher Ausbau der technischen Reichweite, zahlreiche Programm-Highlights wie die ‚UEFA Europa League', ‚Austria's next Topmodel', starke Eigenproduktionen sowie internationale Spielfilme und Serien haben den Marktanteil von PULS 4 von zu Beginn 0,9 Prozent bei den Erwachsenen 12-49 Jahre nach nur drei Jahren verdreifacht. Im Jänner 2011 erreicht der Sender erstmals 3,2 Prozent Marktanteil bei der Zielgruppe E 12-49 Jahre.

Pünktlich zum Jubiläum kann PULS 4 einen neuen Quotenrekord verzeichnen: Mit der vierten Folge von ‚Austria's next Topmodel' erzielt PULS 4 die höchste Reichweite, die die Sendung je erzielt hat und ist in der gestrigen Primetime bei den Zielgruppen E 12-49, E 12-29 sowie bei E 12+ Marktführer im österreichischen TV. Im Schnitt verfolgten 245.000 Zuseher/innen E 12+ die gestrige Folge, in Spitzen waren sogar bis zu 289.000 Zuseher/innen dabei, als die verbliebenen zehn Kandidatinnen um den Einzug in die nächste Runde kämpften. ‚Austria's next Topmodel' kommt am gestrigen TV-Abend auf einen Marktanteil von 16,8 Prozent der 12-49-Jährigen sowie 25,7 Prozent der 12-29-Jährigen. Auch das Backstage Magazin im Anschluss kann bei den Zuseher/innen punkten: Durchschnittlich verfolgten 162.000 Zuseher/innen der Zielgruppe 12+ bei einem durchschnittlichen Marktanteil von 13,5 Prozent bei E 12-49 ‚Pink! Backstage'. PULS 4 kommt am gestrigen Tag somit auf einen Marktanteil von 7,3 Prozent bei den 12-49 -Jährigen. Das entspricht dem zweithöchsten Tagesmarktanteil in der Sendergeschichte von PULS 4. Markus Breitenecker, Geschäftsführer von PULS 4: "Wir sind ein wirtschaftlich erfolgreicher Privatsender, der den Quotenerfolg mit Qualitätsprogramm erreicht. 2011 wollen wir weiterhin auf qualitatives Programm setzen und unseren Public Value Schwerpunkt, der eine wesentliche Positionierung von PULS 4 darstellt, weiter forcieren."
     
Informationen: http://www.puls4.com/    
     
zurück