Bürgermeister ehrt kleine BriefmarkenkünstlerInnen   

erstellt am
27. 01. 11

Bürgermeister Dr. Michael Häupl empfing 20 kleine KünstlerInnen mit ihren Familien im Rathaus
Wien (rk) - Im Rahmen des Wiener Sicherheitsfestes 2010 fand im Zelt der Österreichischen Staatsdruckerei die Aktion "Kinder malen eine Briefmarke" statt. Zum Thema "Wie sehe ich meinen Bezirk" fanden sich zahlreiche Kinder jeden Alters ein, um aus ihrer Sicht die Stadt darzustellen.

Am 24.01. lud Bürgermeister Dr. Michael Häupl zwanzig der kleinen KünstlerInnen mit ihren Familien in das Wiener Rathaus ein. Im Stadtsenatssaal überreichte er in einer kleinen Feierstunde ein von der Österreichischen Staatsdruckerei angefertigtes Schmuckblatt mit den gelungensten Zeichnungen und ein kleines Geschenk der Stadt Wien.

Im Beisein des Landtagspräsidenten Prof. Harry Kopietz, dem Organisator des Wiener Sicherheitsfestes Wolfgang Kastel, zahlreicher Vertreter aus den Bezirken und der Österreichischen Staatsdruckerei betonte der Bürgermeister die Bedeutung der Helfer Wiens, wie sie beim Sicherheitsfest 2010 eindrucksvoll präsentiert wurde. Damit eine kreative Kindermalaktion zu verbinden, in der sich die kleinen Mitbürger mit ihrer Stadt auseinandersetzen, freue ihn ganz besonders.

Nach einem Foto mit "ihrem Bürgermeister" und einem kleinen Imbiss verließen die Kinder mit stolzgeschwellter Brust das Rathaus, das viele von ihnen zum ersten Mal kennenlernen durften.
     
zurück