Sternehotels im Burgenland   

erstellt am
08. 02. 11

Wien (wkbgld) - Vor einem Jahr wurde ein einheitliches Kategorisierungssystem in Deutschland und Österreich eingeführt. Es wird jetzt in einem neuen Sterneguide beworben und sorgt für noch mehr Transparenz und Sicherheit, freut sich auch Burgenlands Hotellerie, die mit 400 Betrieben vertreten ist.


"Nach der Einführung der neuen Sterneklassifizierung vor einem Jahr ist es nun an der Zeit, auch die begleitenden Marketing- und Werbeprodukte weiter zu entwickeln. Das neue Sterne-Handbuch setzt nicht nur neue Akzente in Form und Inhalt, sondern wird auch verstärkt im Inland verteilt", betont KommR Josef Sagmeister, der Obmann der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft.

Von den insgesamt 40.000 Exemplaren werden 20.000 Handbücher über das Vertriebsnetz der Österreich Werbung weltweit auf vier Kontinenten, in über 20 Ländern und auf 120 Messen und Events verteilt. „Das neue Produkt soll auch im Inland Appetit auf das reichhaltige Sterneangebot der heimischen Hotellerie machen“, ergänzt Martina Wende, die Obfrau der burgenländischen Hotellerie. Ganz nach dem Motto: "Wo Österreich drauf steht, ist Österreich drin."

Der Fachverband Hotellerie in der Wirtschaftskammer Österreich vertritt 18.000 Beherbergungsbetriebe mit 1,05 Millionen Betten. 9.000 Beherbergungsbetriebe sind mit 29.000 geprüften Sternen klassifiziert. Mit 125 Millionen Nächtigungen jährlich legt Österreichs Hotellerie einen wichtigen Grundstein für eine direkte Wertschöpfung im Tourismus von 15,3 Milliarden Euro. Jeder fünfte Vollzeitarbeitsplatz wird im Tourismus und in der Freizeitwirtschaft generiert.
     
Informationen: http://www.hotelsterne.at    
     
zurück