Erste Bank als beste "Private Bank" in Österreich ausgezeichnet   

erstellt am
18. 02. 11

Wien (erste bank) - Das britische Finanzmagazin "Euromoney" hat die Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen (Erste Bank Oesterreich) zum zweiten Mal in Folge als beste Bank im Bereich Private Banking in Österreich ausgezeichnet. Auf den Plätzen 2 und 3 befinden sich Credit Suisse und Bank Gutmann. Das Besondere an der Auszeichnung: Sie basiert schwerpunktmäßig auf einer Umfrage innerhalb der Branche. Das bedeutet, dass nicht eine Jury, sondern Branchenexperten selbst die einzelnen Banken bewerten. In Tschechien konnte die Erste Group Tochter Ceska Sporitelna überzeugen - sie wurde ebenfalls für das beste Private Banking ausgezeichnet.

Wolfgang Traindl, Leiter des Private Bankings und Asset Mangements der Erste Bank Oesterreich: "Die Auszeichnung freut uns enorm. Sie bestätigt, dass wir auch in schwierigen Zeiten ausgezeichnete Arbeit leisten und auf dem richtigen Weg sind."

Das Private Banking der Erste Bank und Sparkassen managt ein Vermögen von rund 40 Milliarden Euro. Das entspricht einem Marktanteil von 25 Prozent. Damit ist die Erste Bank auch Marktführer in diesem Top-Segment.
     
Informationen: http://www.erstebank.at    
     
zurück