Das HDM SpringBreak-Festival 2011   

erstellt am
16. 02. 11

Haus der Musik lädt zu 3-tägigem Musikfest bei freiem Eintritt!
Wien (hdm) - Rechtzeitig zu Frühlingsbeginn verwandelt sich der glasüberdachte Innenhof im Haus der Musik wieder in eine Konzertbühne. Das Klangmuseum präsentiert vom 25.03 - 27.03.2011 sein erstes HDM SpringBreak-Festival. Die Besucher erwartet neben einem umfangreichen Kinderprogramm ein Open-House Day sowie hochkarätige nationale und internationale Musikgrößen, wie Trouble Over Tokyo, Destroy,Munich oder Moneybrother.

Das Kinderprogramm an den Nachmittagen reicht von Musikworkshops mit dem Konservatorium Wien über Kinderkonzerte mit Mai Cocopelli und dem musikalisch-physikalischen Mitmachkonzert "Eine kleine Nachtphysik" bis hin zu Kinderführungen und freiem Museumsbesuch für Kinder und Jugendliche.

Abends gastieren auf der Bühne im glasüberdachten Innenhof der britische Musiker Trouble Over Tokyo mit seiner grandiosen Live-Performance sowie die österreichischen Indierocker "Destroy,Munich". Am Folgetag ist dann der schwedische Songwriter Moneybrother zu Gast, der im Vorprogramm von Folk -Gittaristen John Smith sowie dem Multitalent Peter Piek unterstützt wird.

"Nach dem großen Erfolg unseres 10-Jahres Festes im Vorjahr laden wir nun im Rahmen des neuen HDM SpringBreak-Festivals abermals zu einer Reihe von Konzerten, die wir in Kooperation mit der Vienna Songwriting Association geplant haben. Durch den freien Eintritt wollen wir möglichst vielen Besuchern die Möglichkeit geben, das Haus der Musik nicht nur als Klangmuseum sonder auch als Konzertbühne kennen zu lernen, auf der das ganze Jahr über ein spannendes Musikprogramm geboten wird", so Simon K. Posch, Direktor im Haus der Musik.
     
Informationen: http://www.hdm.at/    
     
zurück