Starke österreichische Präsenz 2011 aud der MIPIM 2011   

erstellt am
02. 03. 11

Wien (piapink) - Die vom 8. bis 11. März 2011 stattfindende MIPIM, die internationale Leitmesse für Gewerbeimmobilien und Standortmarketing, folgt dem im Vorjahr erfolgreich eingeschlagenen Weg und punktet mit Qualität. Als weltweit wichtigste Plattform für den internationalen Immobilienmarkt ist sie unvergleichbar hochkarätig besetzt und setzt Trends.

Tendenz steigend
Veranstalter Reed MIDEM erwartet nach einer marktbedingten Konsolidierungsphase heuer rund 18 000 Besucher, davon 4 000 Investoren, aus 81 Ländern. Dies ist ein deutlich positives Signal, sowohl für Aussteller als auch Besucher, und spiegelt die vorsichtig optimistische Marktlage sehr gut wider.

Starke österreichische Präsenz 2011
Österreich ist diesbezüglich keine Ausnahme. Mit knapp 100 österreichischen Unternehmen, davon sind schon alleine 29 Unternehmen als Aussteller auf dem von pia.pink, der Agentur für Immobilienmarketing organisierten österreichischen Gemeinschaftsstand AUSTRIA, ist Österreich 2011 deutlich stärker vertreten als im Vorjahr (plus 25 %). Wie in den vergangenen Jahren befindet sich der Österreichstand am bewährten Standort in der Riviera Hall (Stand Nummer R31.01) und ist mit 170 m2 Ausstellungsfläche eine wichtige Plattform für die Präsentation der österreichischen Aussteller und deren Dialog mit Partnern, Kunden und Gästen.

Partner Aussenwirtschaft Österreich
Bereits zum dritten Mal in Folge ist die Außenwirtschaft Österreich gemeinsam mit der Austrian Business Agency als Aussteller auf dem Gemeinschaftsstand AUSTRIA präsent. In bewährter Form bittet Herbert Preclik, österreichischer Wirtschaftsdelegierter in Paris, aus diesem Anlass am 9.3.2011 zum NetworkingCocktail auf den Messestand. Dazu Gerda Zauner, Geschäftsführerin pia.pink: "Wir sind sehr froh über diese nunmehr langjährige Zusammenarbeit, die bei den österreichischen Besuchern und Ausstellern positiv aufgenommen wird und die Bedeutung der Immobilienwirtschaft in Österreich unterstreicht."

Starke Beteiligung aus Osteuropa
Mit mehr als 600 Unternehmen aus Ost und Zentraleuropa positioniert sich die MIPIM einmal mehr als die wichtigste Standortmesse vor allem auch für den Osten und gibt eine deutliche Richtung vor. "Jeder blickt am Jahresanfang mehr oder weniger nach Cannes", bringt Gerda Zauner das alljährlich große Interesse an der MIPIM auf den Punkt. "Für unsere Aussteller ist es sehr wichtig, neben den großen internationalen Playern auch ihre wichtigsten Partner aus Ost und Zentraleuropa zu treffen." Gemäß dem allgemeinen Trend "mit Optimismus in die Zukunft" darf man sich im Rahmen der diesjährigen MIPIM auf interessante Projekte, internationales Publikum mit deutlichem Fokus auf Entscheidungsträger und Investoren und eine weiterhin optimistische Stimmung freuen.
     
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