Der Osterhase besucht das Schlossgespenst  

erstellt am
21. 03. 11

Drei Wochen voller Osterüberraschungen im Kindermuseum „Schloss Schönbrunn erleben“
Wien (content-event) - Wer die Osterzeit in Wien verbringt, kann im Kindermuseum „Schloss Schönbrunn erleben“ zwischen 9. und 26. April mit zahlreichen österlichen Angeboten Spaß haben. In Poldis Bastelwerkstatt können Kinder ab 5 Jahren in Begleitung ihrer Eltern wunder­schönen Osterschmuck herstellen. Heuer stehen – so lange der Vorrat reicht – ein Osternest, ein Tontopfhase und ein Eierbecher mit Eierwärmer zur Auswahl.

Am Palmwochenende gibt es wieder die Gelegenheit, das Quadrille-Tanzen zu erlernen. Ganz majestätisch im ehemaligen Turnsaal von Kaiserin Elisabeth und in den Kleidern der damaligen Zeit. Wie und zu welcher Musik damals getanzt wurde, das verrät einer der Tanzlehrer aus dem Kindermuseum.

Bei der Führung „Alltag am Kaiserhof“ entdecken die Kinder viele interessante Einzelheiten über das tägliche Leben in der Kaiserzeit. Wer waren die Bewohner des Schlosses? Welche Kleider und Frisuren trugen sie? Fachkundige Führerinnen und Führer beantworten gerne alle Fragen.

Für die Osternestsuche hat der Osterhase im Kindermuseum Station gemacht und einige Osternester versteckt. Wer alle aufspürt und am Ende die richtige Zahl nennen kann, bekommt eine kleine Belohnung.
     
Informationen: http://www.kaiserkinder.at    
     
zurück