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Positiver Start für "mobile Bürgeranliegen" auf wien.at |
erstellt am |
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Bereits 500 Meldungen via Mobiltelefon Wien (rk) - Das neue wien.at-Formular für Mobiltelefone, das Meldungen über Schäden und Gebrechen auch von unterwegs aus möglich macht, wird gut angenommen: Im März griffen die WienerInnen rund 500 Mal zum Handy und meldeten von unterwegs aus direkt an den Wiener Bürgerdienst ihre Anliegen. "Das ist ein fulminanter Start für das neue Service auf wien.at", freut sich der zuständige Stadtrat Christian Oxonitsch. Das neue Bürgeranliegenformular ist direkt auf der Startseite http://www.wien.at abrufbar und ermöglicht direkt von unterwegs aus die Meldung von Bürgeranliegen oder Gebrechen. Gleich mit senden kann man dabei auch die betreffende Adresse und - wenn gewünscht und vom eigenen Handy unterstützt - auch ein Foto oder Video. Spitzenreiter bei den Anliegen via Mobilphone waren bisher neben Verkehr und Baustellen vor allem der Frühjahrsklassiker "Verunreinigung der Grünflächen", wobei hier achtlos weggeworfene PET-Flaschen die Hundstrümmerln bei weitem schlagen. "Großartig, dass die WienerInnen so positiv und aktiv das neue mobile Anliegenmanagement annehmen", freut sich Bürgerdienst-Chef Peter Kozel. "Das zeigt uns, dass wir mit der mobilen Version das richtige Servicefeld für die BürgerInnen geöffnet haben!" |
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