LR Hiegelsberger: Ostern als Sinfonie in Grün mit der Landesgartenschau 2011   

erstellt am
22. 04. 11

Das Osterwochenende verspricht strahlendes Ausflugswetter. An Sonn- und Feiertagen bietet die Landesgartenschau einen Gratis-Shuttledienst von Linz nach Ansfelden und retour.
Linz (lk) - Vor gut einer Woche hat die OÖ. Landesgartenschau in Ansfelden/ Ritzlhof ihre Pforten geöffnet. Am ersten Wochenende und in der Karwoche haben bereits viele Gartenfreunde und Erholungssuchende das strahlende Wetter für einen Ausflug in eine "Sinfonie in Grün" vor den Toren von Linz genutzt.

Auch das Osterwochenende verspricht strahlendes Ausflugswetter und lädt zum Besuch der Landesgartenschau. Um Parkplatzprobleme und Staus an den stark frequentierten Wochenenden zu vermeiden, wurde an Sonntagen und Feiertagen ein Gratis-Shuttle-Service eingerichtet. Vom Linzer Hauptbahnhof bis direkt zum Eingang der Gartenschau und retour bringt ein Shuttlebus die Besucherinnen und Besucher rasch und bequem an ihr Ausflugsziel.

"Die Landesgartenschau in städtischer Nachbarschaft soll auch viele Linzerinnen und Linzer ansprechen. Damit der Besuch entspannt verläuft, auch für Gäste, die mit der Bahn anreisen wollen, wurde dieses Service an den stärksten Besuchstagen eingeführt", sagen Landesrat Max Hiegelsberger und Geschäftsführer Dr. Christoph Hauser. Der Besuch einer Landesgartenschau soll Informationen bieten, ein Naturerlebnis sein und Entspannung bringen.

Für Besucher/innen, die mit der Bahn anreisen (Ausstieg beim Bahnhof Nettingsdorf!), gibt es übrigens ermäßigten Eintritt.

Wer sich den Besuch der Landesgartenschau für später aufheben möchte, kann am Ostermontag, 25. April um 12 Uhr auf ORF 2 auf den Gartenschau-Geschmack kommen. Der Fernsehfrühschoppen, der in Bad Ischl vorab aufgezeichnet wurde, steht ganz im Zeichen der Landesgartenschau 2011 "Sinfonie in Grün" in Ansfelden.
     
Informationen: http://www.ansfelden2011.at    
     
zurück