Vom Sofa in die Salzwelten - Saisonstart in Hallstatt & Altaussee   

erstellt am
22. 04. 11

Hallstatt (salzwelten) - Am Karsamstag öffneten nun auch die Salzwelten Hallstatt wieder ihre Stollen. Somit sind nun alle drei Salzbergwerke wieder für Besucher aus aller Welt geöffnet. Service, Internationalität, Vielfalt und Archäologie stehen dieses Jahr besonders im Blickpunkt.

"Bedienerfreundlich und minutenaktuell bringt das neue Online-Ticket-Service den Besucher sozusagen auf direktem Wege in das Bergwerk", freut sich Marketingleiterin Helga Pucher. Das ausgedruckte Ticket öffnet die Drehsperren vor Ort - das Anstellen an den Kassen entfällt somit. Direkt vom Wohnzimmer ins Abenteuer heißt es ab sofort an allen Standorten der Salzwelten.

Salzwelten Altaussee
Auf Abwegen entdeckt man ab heuer in den Salzwelten Altaussee auch die köstliche Seite des Salzes. Während der ganzjährigen Sonderführungen jeden Mittwoch um 19.00 Uhr ist abseits der Besucherstrecke Kosten und Probieren erlaubt.

2011 ist in Altaussee auch das "Internationale Jahr", denn erstmals kommen die neuen Audio-Guides zum Einsatz. Als einfach zu bedienende MP3-Player liefern sie eine beachtliche Sprachenvielfalt und liefern so auch dem internationalen Besucher Information auf höchstem Niveau. Sprachen: E/I/F/SLO/CZ/H/RU/ES

Salzwelten Hallstatt
Am 23.04. fiel der Startschuss in das Jahr der Archäologie. Unter dem Titel "HALLSTATT 7000" erwarten die Besucher faszinierende Einblicke in Forschung & Wissenschaft der Salzwelten Hallstatt. Vor dem Hintergrund, dass die Forschung im ältesten Salzbergwerk der Welt und die Ausgrabungen am prähistorischen Gräberfeld immer wieder neue Erkenntnisse bringen, präsentiert sich Hallstatt seinen Besuchern 2011 als Erlebnisort für Archäologie. Gemeinsam mit den Archäologen des Naturhistorischen Museums Wien wird die 7000-jährige Geschichte lebendig.
     
Informationen: http://www.salzwelten.at    
     
zurück