Therme Wien räumt bei European Health & Spa Awards ab   

erstellt am
10. 06. 11

Gold für die Beste Therme und Bronze für die Beste Kuranstalt
Wien (rk) - Bereits im ersten Jahr nach der Eröffnung sichert sich die neue Therme Wien gleich zwei Auszeichnungen bei den renommierten European Health & Spa Abwarts 2011: 1. Platz in der Kategorie "Beste Therme" und 3. Platz in der Kategorie "Beste Kuranstalt".

Der Jubel bei der Verleihung der "European Health & Spa Abwarts" im Rahmen einer Gala am 07.06. in Zell am See war groß: Gleich im ersten Jahr Ihres Bestehens als neue Therme Wien wurde die moderne Stadttherme der Wiener mit zwei internationalen Preisen ausgezeichnet.

"Dass eine Therme gleich zwei Preise bei diesem wichtigen europäischen Award erhält, ist schon etwas Besonderes. Die Therme Wien reiht sich damit vom Start weg in die allererste Reihe der europäischen Top-Thermen ein", freut sich Dr. Edmund Friedl, Geschäftsführer der Therme Wien. "Die Preise gebühren neben der VAMED, die unsere neue Therme entwickelt, geplant und errichtet hat, sowie der Stadt Wien und den Investoren, die dieses Projekt erst ermöglicht haben, vor allem allen Mitarbeitern, die täglich dafür sorgen, dass die Qualität unseres Angebots weiter verbessert wird und dass sich alle Thermenbesucher wohl fühlen", so Friedl stolz.

Die European Health & Spa Awards (http://www.health-spa-award.com ) werden von der Agentur für Gesundheit & Wellness vergeben und haben die Förderung von Qualität und Innovation im Gesundheits- und Wellness-Bereich zum Ziel. 2011 waren die Awards bereits zum dritten Mal europaweit in drei Bereichen (Spa, Treatment und Produktinnovation) und zehn Kategorien ausgeschrieben. Thermen-Resorts und Gesundheits-Einrichtungen aus ganz Europa haben in diesem Jahr eingereicht. Die Beurteilung der Einreichungen erfolgte durch eine Experten-Jury anhand definierter Kriterien und in Form eines Punkteverfahrens. Zu den Kriterien zählen neben den Bereichen Design & Technik, Angebot & Service, Nutzen und Wirtschaftlichkeit auch Nachhaltigkeit, Kreativität und Corporate Social Responsibility (CSR). Auch ein Mystery Check (anonymer Test der Einrichtung) floss in die Gesamtbeurteilung ein.

Die Therme Wien konnte sich gleich in beiden Kategorien, in denen sie angetreten war, auf Anhieb auf die begehrten Stockerlplätze katapultieren: In der Kategorie "Best Thermal Ressort" (Beste Therme) ging die Therme Wien als Sieger vor der Therme Erding in Bayern und der Therme Loipersdorf hervor. In der Kategorie "Best Medical Ressort" (Beste Kuranstalt) erreichte die Therme Wien den ausgezeichneten dritten Platz nach den ex aequo Erstplazierten, dem Gesundheitszentrum Lanserhof und dem artepuri med center & meerSinn Spa auf Rügen.

Dr. Franz Linser, Jury-Vorsitzender der European Health & Spa Awards, lobt die hohe Qualität der siegreichen Einreichungen: "Gemäß der Maßstäbe unserer Awards zeichnen sich die heuer prämierten Unternehmen vor allem dadurch aus, dass die Qualitätsoffensiven und Innovationen zugleich auf wirtschaftlich gesunden operativen Beinen stehen."

Therme Wien - Erfolgsprojekt der VAMED Vitality World
Unter der 2006 gegründeten Dachmarke VAMED Vitality World betreibt die VAMED derzeit acht der beliebtesten heimischen Thermen- und Gesundheitsresorts: den AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld, die Therme Geinberg, die Therme Laa - Hotel und Spa, die St. Martins Therme & Lodge, die Therme Wien, das Gesundheitszentrum Bad Sauerbrunn und das Tauern SPA Zell am See-Kaprun. Im Mai 2011 eröffnete die VAMED mit dem "la pura Women's health resort kamptal" das erste Gesundheitsresort Österreichs mit ausschließlichem Fokus auf Frauengesundheit. Mit über 2 Millionen Gästen jährlich in den Thermen der VAMED Vitality World ist die VAMED Österreichs führender Betreiber von Thermen- und Gesundheitsresorts. Im Dezember 2010 wurde die Vitality Clubcard als erste österreichweit gültige Thermen-Kundenkarte eingeführt und bietet ihren Mitgliedern zahlreiche Vorteile und Zusatzleistungen in allen Resorts der VAMED Vitality World.

Eigentümer der Therme Wien sind die Wien Holding GmbH, die VAMED AG, die Vienna Insurance Group Wiener Städtische Versicherung AG, die Unicredit Bank Austria AG, die Erste Group Bank AG und die Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien.
     
Informationen: http://www.thermewien.at    
     
zurück