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Indien will seine Produkte mit NÖ Etiketten schützen |
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Wiener Neudorf (nöwpd) - Die auf die Entwicklung und Erzeugung von Sicherheits-Etiketten für den
internationalen Produkt- und Markenschutz spezialisierte "Securikett Ulrich und Horn GmbH" mit Sitz in
Wiener Neudorf plant ihren Markteinstieg in Indien. Im Gespräch mit dem NÖ Wirtschaftspressedienst betont
Werner Horn, Geschäftsführer von Securikett, dass auf dem Subkontinent ein enormes Potential für
den Sicherheitsdruck bestehe und auch bereits eine hohe Nachfrage vorhanden sei. "In Indien sind viele große Pharmafirmen tätig, die ihre Produkte und Verpackungen fälschungssicher gestalten müssen. Großes Potenzial ist auch bei der Kennzeichnung von hochwertigen Lebensmitteln, wie etwa Safran, gegeben. Auch hier sind die Hersteller nicht vor minderwertigen Kopien gefeit." Als Novität bietet Securikett weiters ein Online-System zur Authentifizierung an. Codikett, so der Name, ist eine mehrsprachige webbasierende Applikation, die Sicherheits-Codes generiert und prüft. Die Sicherheits-Codes werden mit einem pro Kundenauftrag einmaligen Schlüssel auf Basis einer vom Kunden festgelegten Seriennummer erstellt. Unter Anwendung eines kryptografischen Verfahrens werden daraus fälschungssichere Codes nach höchstem Sicherheitsstandard generiert. Mit dem Codikett kann die Echtheit eines Produktes in der gesamten Distributionskette weltweit online oder per SmartPhone überprüft werden, und der Konsument kann jederzeit ganz einfach Informationen über das Produkt abrufen und erhalten. Führend im europäischen Raum ist Securikett mit Hologrammetiketten und Nummerierungen sowie Etiketten mit zusätzlichen Sicherheitsmerkmalen. Obwohl der Wiener Neudorfer Betrieb weit über 300 Millionen Hologrammetiketten herstellt, sei man laut Horn noch weit von der Kapazitätsgrenze entfernt. Wichtig ist auch die Manipulationssicherheit. Denn diese Etiketten zerstören sich beim Abziehen oder verändern ihr Bild, so dass sie nicht wieder verwendet werden können. 80 Prozent seiner Produktion exportiert Securikett in fast 30 Länder weltweit. Als stärkster Auslandsmarkt erweist sich derzeit China. Zum internationalen Kundenkreis gehören bekannte Modemarken, wie Cavalli und Escada. Für sie erzeugt Securikett Anhängeetiketten. Die wichtigste Kundengruppe sind internationale Pharmakonzerne. Auch der deutsche Konzern Bayer mit BayerCropScience und der größte polnische Wodka-Produzent Absolwent vertrauen auf das Know-how des Unternehmens. In Österreich bezieht von ihm die Post die Einschreibeetiketten, die Wiener Parkraumbewirtschaftung die "Dauerparkpickerl" und Shell seine Tankgutscheine. Auch der Kristallhersteller Swarovski sichert seine Produkte mit Spezialetiketten von Securikett. Securikett konnte 2010 mit 36 Mitarbeitern eine Umsatzsteigerung gegenüber dem vorherigen Geschäftsjahr um 30 Prozent auf über sechs Millionen Euro verbuchen. Für 2011 zeichnet sich wieder ein Umsatzplus ab. Dank dem guten Geschäftsgang investiert Horn laufend in neue Druck- und Spezialmaschinen, um weitere innovative Ideen zur Serienreife zu einem vernünftigen Preis zu entwickeln. |
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Informationen: http://www.securikett.com | ||
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