LAOLA1.at komplett neu   

erstellt am
14. 07. 11

Wien (laola) - Alles neu und trotzdem besser. Ein Jahrzehnt Online-Geschichte ist geschrieben. Heute vor genau zehn Jahren erfolgte für alle heimischen Sportfans der Startschuss in eine neue Informations-Ära: Alles neu auf http://www.laola1.at.

Am 13.07. ist die LAOLA1 Multimedia GmbH mit einem Team von rund 10 Personen angetreten, um Österreichs größtes Sportportal zu etablieren. Vom Start weg und mit dem Wissen, dass es unerlässlich ist, über den entsprechenden Video-Content sowie interessante Sportrechte zu verfügen, wuchs das Unternehmen rasant. Bundesliga-Videos im Internet seit 2001, Europas erste LIVE-Video-Services am Handy und der weltweit erste "made for mobile 24 Stunden Kanal", sowie der stetige Ausbau von LIVE-Rechten und die damit verbundene Internationalisierung von LAOLA1 sind nur einige Highlights auf die LAOLA1 mit Stolz zurückblickt.

Die internationale Ausrichtung bescherte LAOLA1 unter anderem hochkarätige Partner wie beispielsweise den DFB mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, SK Rapid Wien, Red Bull Salzburg, Werder Bremen, den Hamburger SV, VfB Stuttgart, den europäischen Handball- und Volleyball-Verband, alle österreichischen Mobilfunkanbieter und zahlreiche internationale Wettkonzerne.

"Heute finden sich in der Unternehmensgruppe "the sportsman media holding" über 200 fest angestellte Mitarbeiter an den Standorten Wien, München, Nürnberg, Offenbach, Paderborn, London, New York City und Dubai und auf unseren Seiten User aus über 100 verschiedenen Ländern", so Karl Wieseneder und Thomas Krohne, die beiden Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter der the sportsman media holding.

"Unser Medienportal LAOLA1.at glich vom Start weg einem schönen Haus, dessen Fassade im Lauf der Jahre das ein oder andere Mal neu gestrichen wurde, den einen oder anderen Zu- bzw. Ausbau verpasst bekam und zuletzt über eine Million Unique Clients pro Monat willkommen hieß. Nach zehn großartigen Jahren ist es Zeit, das Haus auf den starken Grundmauern neu aufzubauen. Wir haben uns damit die Latte wieder einmal selber höher gelegt", kommentiert ein euphorischer LAOLA1.at Chefredakteur Peter Rietzler den heutigen Relaunch.

Größere Bilder, mehr Emotionen, neue Features und eine bessere Integration der von den Usern sehr geschätzten Videos, Zahlen, Daten und Fakten bilden das neue Fundament. Neben dem grafischen Aufbau und der erstmals horizontalen Navigation steht vor allem auch die neue redaktionelle Aufteilung der einzelnen Themen und der Launch des LAOLA1-Clubs im Mittelpunkt. Die Website ist für alle mobilen Endgeräte optimiert und wird in den nächsten Wochen und Monaten um zusätzliche Attraktionen erweitert.

"Nicht ohne Stolz wird LAOLA1 mit einem engagierten und kompetenten Team an Technikern, Grafikern, Programmierern, Datenexperten und Journalisten sowie qualifizierten Mitarbeitern vom Marketing über den Verkauf bis hin in die TV- und Produktions-Abteilung weiter in der Champions League der Sportportale mitspielen. Wir werden die wichtigste Nebensache der Welt weiter mit dem notwendigen Ernst, aber auch mit einem gewissen Augenzwinkern userfreundlich aufbereiten", so Rainer Geier, Geschäftsführer der LAOLA1 Multimedia GmbH.

Über LAOLA1.at
LAOLA1.at ist das größte Sportportal und führender Sportcontentanbieter Österreichs. Mit 1.109.623 Unique Clients sowie 5.447.078 Besuchen (Visits) und 37.855.968 Seitenabrufen (Page Impressions) - Quelle: ÖWA, April 2011 beweist das LAOLA1 Dachangebot seine führende multimediale Präsenz in der Welt des Sports.

LAOLA1.at ist ein Unternehmen der "the sportsman media holding", in der weitere folgende Unternehmen integriert sind:

  • LAOLA1.tv - Das internationale Sport-TV im Netz
  • the sportsman media group
  • Sportrechte und Sportmarketing-Agentur
  • unas media productions
  • Videoproduktionsfirma
  • Gramercy Global Media
  • Online Marketing Agentur
  • DuoDomi
  • Interior Design
     
Informationen: http://www.thesportsmanholding.com
     
zurück