Wien (laola) - Alles neu und trotzdem besser. Ein Jahrzehnt Online-Geschichte ist geschrieben. Heute
vor genau zehn Jahren erfolgte für alle heimischen Sportfans der Startschuss in eine neue Informations-Ära:
Alles neu auf http://www.laola1.at.
Am 13.07. ist die LAOLA1 Multimedia GmbH mit einem Team von rund 10 Personen angetreten, um Österreichs größtes
Sportportal zu etablieren. Vom Start weg und mit dem Wissen, dass es unerlässlich ist, über den entsprechenden
Video-Content sowie interessante Sportrechte zu verfügen, wuchs das Unternehmen rasant. Bundesliga-Videos
im Internet seit 2001, Europas erste LIVE-Video-Services am Handy und der weltweit erste "made for mobile
24 Stunden Kanal", sowie der stetige Ausbau von LIVE-Rechten und die damit verbundene Internationalisierung
von LAOLA1 sind nur einige Highlights auf die LAOLA1 mit Stolz zurückblickt.
Die internationale Ausrichtung bescherte LAOLA1 unter anderem hochkarätige Partner wie beispielsweise den
DFB mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, SK Rapid Wien, Red Bull Salzburg, Werder Bremen, den Hamburger
SV, VfB Stuttgart, den europäischen Handball- und Volleyball-Verband, alle österreichischen Mobilfunkanbieter
und zahlreiche internationale Wettkonzerne.
"Heute finden sich in der Unternehmensgruppe "the sportsman media holding" über 200 fest angestellte
Mitarbeiter an den Standorten Wien, München, Nürnberg, Offenbach, Paderborn, London, New York City und
Dubai und auf unseren Seiten User aus über 100 verschiedenen Ländern", so Karl Wieseneder und Thomas
Krohne, die beiden Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter der the sportsman media holding.
"Unser Medienportal LAOLA1.at glich vom Start weg einem schönen Haus, dessen Fassade im Lauf der Jahre
das ein oder andere Mal neu gestrichen wurde, den einen oder anderen Zu- bzw. Ausbau verpasst bekam und zuletzt
über eine Million Unique Clients pro Monat willkommen hieß. Nach zehn großartigen Jahren ist es
Zeit, das Haus auf den starken Grundmauern neu aufzubauen. Wir haben uns damit die Latte wieder einmal selber höher
gelegt", kommentiert ein euphorischer LAOLA1.at Chefredakteur Peter Rietzler den heutigen Relaunch.
Größere Bilder, mehr Emotionen, neue Features und eine bessere Integration der von den Usern sehr geschätzten
Videos, Zahlen, Daten und Fakten bilden das neue Fundament. Neben dem grafischen Aufbau und der erstmals horizontalen
Navigation steht vor allem auch die neue redaktionelle Aufteilung der einzelnen Themen und der Launch des LAOLA1-Clubs
im Mittelpunkt. Die Website ist für alle mobilen Endgeräte optimiert und wird in den nächsten Wochen
und Monaten um zusätzliche Attraktionen erweitert.
"Nicht ohne Stolz wird LAOLA1 mit einem engagierten und kompetenten Team an Technikern, Grafikern, Programmierern,
Datenexperten und Journalisten sowie qualifizierten Mitarbeitern vom Marketing über den Verkauf bis hin in
die TV- und Produktions-Abteilung weiter in der Champions League der Sportportale mitspielen. Wir werden die wichtigste
Nebensache der Welt weiter mit dem notwendigen Ernst, aber auch mit einem gewissen Augenzwinkern userfreundlich
aufbereiten", so Rainer Geier, Geschäftsführer der LAOLA1 Multimedia GmbH.
Über LAOLA1.at
LAOLA1.at ist das größte Sportportal und führender Sportcontentanbieter Österreichs. Mit 1.109.623
Unique Clients sowie 5.447.078 Besuchen (Visits) und 37.855.968 Seitenabrufen (Page Impressions) - Quelle: ÖWA,
April 2011 beweist das LAOLA1 Dachangebot seine führende multimediale Präsenz in der Welt des Sports.
LAOLA1.at ist ein Unternehmen der "the sportsman media holding", in der weitere folgende Unternehmen
integriert sind:
- LAOLA1.tv - Das internationale Sport-TV im Netz
- the sportsman media group
- Sportrechte und Sportmarketing-Agentur
- unas media productions
- Videoproduktionsfirma
- Gramercy Global Media
- Online Marketing Agentur
- DuoDomi
- Interior Design
|