Kulturevent "NachtBilder"   

erstellt am
13. 07. 11

Mit nächtlicher Theaterinszenierung in der Groppensteinschlucht
Großkirchheim (nationalpark-hohetauern) - Vom 11. bis 14. August 2011 präsentiert sich die Groppensteinschlucht bei Obervellach bereits zum fünften Mal in dramatischem Licht: Die Sommerveranstaltung "NachtBilder" verzaubert Besucher bei einer geführten Wanderung durch die nächtliche Schlucht mit ungewöhnlichen Lichteffekten, Theaterperformances und mystischen Klängen. Das diesjährige Motto lautet "Die Pirsch". Daher dreht sich bei der inszenierten "Jagd-Tour" alles rund um Jägerlatein sowie die Sozial- und Naturgeschichte des Jagens. Die Veranstaltung NachtBilder ist eines der Highlights der Nationalparkgemeinde, denn sie kombiniert auf spektakuläre Weise die Themen Natur, Kultur und Tradition.

Die Groppenstein- und die Rabischschlucht verbinden die Nationalparkgemeinden Mallnitz und Obervellach und bilden zusammen den längsten Schluchtenweg Kärntens. Wildromantische Bergsturzszenerien, schäumende Wasserfälle sowie Strömungen und Strudel formen die Kulisse für ein Naturerlebnis für alle Sinne.

Passend zu dem hochkarätigen Event können Kulturfans und Nachtschwärmer im Gültigkeitszeitraum vom 9. bis zum 17. August 2011 das Package "Erlebnis Groppensteinschlucht" buchen: Es enthält neben anderen Urlaubsleistungen drei Übernachtungen in einer Unterkunft nach Wahl in Obervellach sowie den Eintritt zur Veranstaltung "NachtBilder".

Der Nationalpark Hohe Tauern ist einer der größten Nationalparks in Europa. Der älteste Teil des Parks entfällt auf das Bundesland Kärnten und feiert 2011 sein 30-jähriges Bestehen. Die Nationalpark-Region Hohe Tauern Kärnten mit Österreichs höchsten Berg, den Großglockner (3.798 Meter), als Wahrzeichen, reicht vom Großglocknerdorf Heiligenblut im Westen bis zum Kletterparadies Maltatal im Osten.
     
Informationen: http://www.nationalpark-hohetauern.at
     
zurück