Ottakring: Mörderischer Schwank in der Tschauner-Bühne   

erstellt am
08. 08. 11

Wien (rk) - Im Rahmen der Reihe "Stegreif Klassik" führt das Ensemble der "Bühne Tschauner" (16., Maroltingergasse 43) am Dienstag, 9. August, den stets viel beklatschten Schwank "Mord in der Wurlitzergasse" auf. Bei diesem deftigen Stegreifspiel gilt ein "Jugendverbot". Beginn der Vorstellung ist um 19.30 Uhr. Karten sind an der Abend-Kasse zum Preis von 18 Euro, 16 Euro und 10 Euro erhältlich. Der vielfältige Sommer-Spielplan des traditionsreichen Stegreif-Theaters reicht bis Sonntag, 4. September.

Kompletter Spielplan im Internet
Am Mittwoch, 10. August, wird in der "Bühne Tschauner" für den Nachwuchs das Puppenspiel "SOS Blumeninsel" gezeigt. In dieser Produktion der "Wiener Handpuppenbühne Kindler" müssen Kasperl und Strolchi ab 16.00 Uhr mit laustarker Hilfe der Kleinen ein spannendes Abenteuer meistern. Der Eintritt kostet 5 Euro. Zur Abendzeit lachen Erwachsene über ein Bühnenspiel aus der Reihe "Stegreif Reloaded". Ab 19.30 Uhr lösen Eva D., ALEL Kessler, Petra Kreuzer, Thomas Schreiweis und Valentina Kratochwil mit "Schneewittchen und Co., Märchen im Jugendverbot" garantiert Gelächter aus. Eintrittskarten für die "märchenhaft" amüsante Aufführung werden um 18 Euro, 16 Euro und 10 Euro feilgeboten.

"Klassische" Stegreifkomödien sind am Donnerstag, 11. August, am Freitag, 12. August, sowie am Samstag, 13. August, in der "Bühne Tschauner" zu sehen. Bei Werken wie "Der Meisterboxer", "Alle Weiber für mich" und "Amor in Unterhosen" ist gute Laune eindeutig Trumpf (Beginn: jeweils 19.30 Uhr, Eintritt: 18, 16 bzw. 10 Euro). Nicht nur alte und neue Stegreifspiele gelangen in der "Bühne Tschauner" zur Aufführung: Von Kabarett-Abenden bis zu "weanarischen" Musik-Matineen und einer Travestie-Show gehen noch bis Anfang September die verschiedensten Programme in dem Freiluft-Theater über die Bühne. Angaben über sämtliche Vorstellungen (Termine, Künstler, Kartenpreise und dgl.) lesen Interessierte im Internet.
     
Informationen: http://www.tschauner.at    
     
zurück