Erfolgreicher Probenstart    

erstellt am
02. 08. 11

für das kleine "Im Weißen Rössl" mit Christoph Wagner-Trenkwitz als Sigismund in St. Gilgen
St. Gilgen (kindermusikfestival) - Die Proben für das kleine „Im Weißen Rössl“ in St. Gilgen mit dem umjubelte „Sigismund“ vom Lehàr Festival in Bad Ischl, Christoph Wagner-Trenkwitz, haben begonnen. Der Kartenverkauf für die Festivalproduktionen läuft auf Hochtouren, bereits jetzt sind die Hälfte der Vorstellungen, die von 4. - 6. August stattfinden, ausverkauft.

Mit viel Schwung haben die Proben für das kleine “Im Weißen Rössl“ im Alten Kino von St. Gilgen heute früh begonnen. Das hochkarätig besetzte Ensemble mit Christoph Wagner-Trenkwitz in der Trippelrolle – Sigismund, Kaiser und Giesecke, Cornelia Horak als Rössl-Wirtin, Peter Kühnelt-Leddihn als Piccolo und Alexander Kuchinka als Oberkellner Leopold, Erzähler und Regisseur, erarbeitet die äußerst unterhaltsame und amüsante Operette.

Alexander Kuchinka, Regisseur, Pianisten und Schauspieler hat das Stück im Auftrag des Kindermusikfestivals St. Gilgen neu arrangiert und gekürzt. Dabei muss man als Operettenfreund auf Nichts verzichten, alle Hits und Highlights vom „Weißen Rössl“ werden zu hören sein; die Zwischenhandlungen werden vom charmanten Oberkellner Leopold erzählt.

Christoph Wagner-Trenkwitz, zur Zeit in aller Munde als gefeierter und erfolgreicher Sigismund beim Lehàr Festival in Bad Ischl, wird in der gekürzten Fassung des „Weißen Rössl“ gleich drei Charaktere darstellen: „ Es freut mich sehr die drei Rollen Sigismund, Kaiser und Giesecke zu spielen. Die kleinen Tricks der Regie und die phänomenale Musik von Ralph Benatzky helfen mir alle lebendig zu verkörpern!“

Die Nachfrage nach Karten für alle Produktionen des Festivals ist enorm. Die Vorstellungen von „Marko Simsa Das Zookonzert“, Donnerstag 4. August, und die 17 Uhr Vorstellung des kleinen „Weißen Rössl“ sind bereits ausverkauft. Aus diesem Grund wurde eine Zusatzvorstellung am 5. August eingeschoben, für die es, so wie auch für „Stradivahid und das magische Schloss“ am 6. August, noch einige wenige Karten gibt.

Das Kindermusikfestival St. Gilgen ist stolz, seit Jahren qualitativ hochwertige Produktionen im Salzkammergut zu präsentieren. Dabei versteht es sich als „Familienfestival“ und richtet sich an ein Publikum von 6 – 99 Jahren.

Donnerstag, 4. August, 17 Uhr
Marko Simsa. Das Zookonzert
Eine symphonische Tiergeschichte von Erke Duit (Musik) und
Marko Simsa (Text).
Zoowärter-Quintett: Christina Neubauer (Geige), Peter Forcher (Klarinette),
Franz Wallner (Trompete), Maria Schöpfer (Fagott), Bernhard Hanak (Klavier)

Freitag, 5. August, 15 und 17 Uhr
Das Kleine Im weißen Rössl
Alexander Kuchinka, Regisseur, Pianist und Darsteller
Cornelia Horak, Christoph Wagner-Trenkwitz und Peter Kühnelt-Leddihn, Darsteller
Sam Madwar, Ausstatter

Samstag, 6. August, 17 Uhr
Stradivahid und das magische Schloss
Vahid Khadem-Missagh, Idee, Violine, Erzähler
Veronika Trisko, Klavier
Georg Breinschmid, Kontrabass
     
Informationen: http://www.kindermusikfestival.at    
     
zurück