Weltneuheit – Zahlschein via iPhone scannen und bequem überweisen   

erstellt am
24. 08. 11

Raiffeisen bringt neueste Technologie auf den Markt – Zahlen wird mobil – Mit 1,3 Millionen Online Bankern ist die Raiffeisen Bankengruppe Nummer 1 in Österreich
Wien (rzb) - Raiffeisen bringt eine Weltneuheit auf den Markt. Raiffeisenkunden können ab sofort mit einer speziell entwickelten App Zahlscheine rasch über das iPhone erfassen und direkt im Online-Banking verarbeiten. "Schon heute ist Raiffeisen mit mehr als 1,3 Millionen Kunden und einem Marktanteil von mehr als 40 Prozent klar Marktführer beim Online Banking. Mit der neuen iPhone App macht Raiffeisen das mobile Online-Banking noch bequemer", so Walter Rothensteiner, Sprecher der Raiffeisen Bankengruppe und Generaldirektor der Raiffeisen Zentralbank Österreich AG (RZB).

Zahlschein fotografieren – Daten übernehmen – bequem überweisen
Nach dem Fotografieren des Zahlscheins können die Daten in der App überprüft und falls nötig Erkennungsfehler korrigiert werden. Raiffeisenkunden ersparen sich mit dieser App die Eingabe der Daten wie zum Beispiel IBAN oder BIC – und natürlich den Weg zur Bank.

Bei der Überweisung übergibt die App die Zahlschein-Daten an Raiffeisen ELBA-mobil. Dort werden die Zahlschein-Daten als erfasster Auftrag angezeigt und können wie bisher zur Überweisung freigegeben werden.

Mit Jahresende werden auch Raiffeisen-Kunden mit Android-Smartphones dieses innovative Angebot nutzen können.

Von der neuen „Raiffeisen Meine Bank App“ haben Raiffeisenkunden auch Zugang zu Raiffeisen ELBA-mobil, dem persönlichen Mobile Banking Portal mit Funktionen wie Konto- und Kreditkarten-Umsatzanzeige, Wertpapierdepots, Überweisungen, KartensperrHotline, BankAutomaten- und Bankstellen-Suche.

Informationen:
http://www.raiffeisen.at/elba-mobil oder direkt im Apple App Store unter http://itunes.apple.com/at/app/raiffeisen-meine-bank./id437426300?mt=8
     
zurück