Geschäftsanbahnungen für Firmen aus dem EU-Raum, Osteuropa, Mittleren Osten, Asien und
Nord- und Südamerika
Wien (pwk) - 120 Exporteure der österreichischen Nahrungsmittelwirtschaft werden sich heuer auf der
am kommenden Samstag (8. Oktober) Weltleitmesse ANUGA Köln 2011 beteiligen. Davon werden 61 Firmen auf drei
Gruppenständen der Aussenwirtschaft Österreich (AWO) der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ)
ihr Sortiment präsentieren. Das österreichische Produktangebot umfasst unter anderem Süßwaren,
Marmeladen, Bio-Energy Drinks, Mineralwässer, alkoholfreie Getränke, Edelbrände, Pasteten, Aufstriche
oder Wurstspezialitäten. Ein Gemeinschaftsstand der Agrarmarkt Austria (AMA) bietet weiteren zwölf Unternehmen
eine Präsentationsplattform auf der ANUGA, die übrigen Vertreter Österreichs sind Einzelaussteller.
Mit den insgesamt 120 Ausstellern ist Österreich eines der bedeutendsten Ausstellerländer der Messe.
"Die ANUGA KÖLN ist unangefochten die bedeutendste internationale Fachmesse für die österreichische
Nahrungsmittelwirtschaft. Die österreichischen Aussteller nützen ihre Präsenz für intensive
Kontakte zum deutschen und internationalen Handel, zur Kundenpflege, zur Beobachtung des internationalen Wettbewerbs
und zur Anbahnung von Geschäftskontakten zu Interessenten aus dem EU-Raum, Osteuropa, dem Mittleren Osten,
Asien sowie Nord- und Südamerika", betont Franz Ernstbrunner von der AWO. Von Seiten der AWO werden Branchenexperten
der österreichischen AußenwirtschaftsCenter Barcelona, Den Haag, Kopenhagen, Stockholm und Warschau
für die österreichischen Aussteller Termine mit internationalen Handelsketten koordinieren und Beratungsgespräche
bezüglich der Marktbearbeitung in den einzelnen Lebensmittelmärkten durchführen.
34 der österreichischen Aussteller werden sich mit ihren Produktneuheiten und Produktinnovationen am Innovationswettbewerb
TASTE_11 beteiligen. Die prämierten Produktneuheiten werden schon vor Beginn der Messe vorgestellt, in einem
Produktkatalog verzeichnet und in Produktvitrinen auf der ANUGA 2011 dem internationalen Fachpublikum und der Fachpresse
vorgestellt. Exemplarisch einige Kostproben der österreichischen Produktinnovationen: Österreichisches
Hühnerleberparfait "Trüffel" (Hink GmbH), Steirische Käferbohnensuppe (Estyria Naturprodukte
GmbH), Amann Plantagenkaffees (Amann Kaffee GmbH), Bio Johannisbeer Soda 500 ml PET (IMS Höllinger GmbH),
Dreh & Trink Erdbeer (Klosterquell-Hofer GmbH), Steirer Kren / Liebling Kren - Der Meerrettich (Feldbacher
Fruit Partners), Maresi Vienna Ice Coffee Cappuccino (Maresi Austria GmbH), gebratene Paprika (Zimmermann Gemüseverwertungs-GesmbH),
Kräuterschinken K2 (Grilly GmbH), efko Genuss plus Apfel Zwetschke (EFKO Frischfrucht und Delikatessen GmbH),
all i need Bio-Grünteegetränk (all i need beverage GmbH), Vitall Vitamin-Gel (Lupuca Gelproduktions GmbH),
Crispy Bacon Kräuter 60 g (Gierlinger Holding GmbH), Vitamine powder Stick (PEZ Production Europe), Safran
Essig, Aronia Kernöl (Gegenbauer), Ruster Ausbruch "Kristall" 2006 (Weingut Elfenhof), Original
Salzburger Schokomod'l (Salzburg Schokolade GmbH), Bahama Mama (Conelly Cocktail), Kürbiskernpresskuchenmehl
(F. URL & Co Gesellschaft), Lebkuchen handverziert als Hochzeitstorte (Feinbäckerei Thurnhofer), Alpine
Vitamin Wellness (Privatquelle Gruber GmbH & Co KG) u.v.m. |