Röstfrisch zum Jubiläum   

erstellt am
07. 11. 11

Schärf-Kaffee präsentiert exquisite Mischung anlässlich "90 Jahre Burgenland"
Eisenstadt (blms) - Das Burgenland ist nicht nur als Urlaubsland wohlbekannt, sondern es zählt auch zu einer der beliebtesten kulinarischen Regionen Österreichs. Ein Land zum Genießen - als solches wird das Burgenland oft bezeichnet. Und das trifft auch auf die neue, exquisite Sonderröstung des Kaffeespezialisten Schärf zu, die anlässlich des 90. Geburtstages des Burgenlandes von Landeshauptmann Hans Niessl, KO Christian Illedits, Koordinator „90 Jahre Burgenland“, und Firmenchef Reinhold Schärf in der Coffee World in Neusiedl am See präsentiert wurde.

„Es freut mich sehr, dass die Firma Schärf diese Sonderröstung für unser Landesjubiläum vornimmt. Damit wird unser Land auch als Kaffeesorte bekannt und das Burgenland kann ‚geschmeckt‘ werden. Das Unternehmen Schärf versinnbildlicht aber auch den Aufstieg und den Fleiß der Burgenländerinnen und Burgenländer. Innovation und der Internationalisierungsgedanke ist in diesem Franchiseunternehmen nicht nur ein Slogan – sondern eine Präambel. Getreu dem Motto ‚Höchste Qualität auf wirtschaftliche Weise sicher zu stellen‘, beobachtet die Firma natürlich auch die weltweiten Trends und ist mittlerweile in 30 Ländern auf vier Kontinenten zum Begriff geworden“, so Landeshauptmann Hans Niessl.

Der „90-Jahre-Burgenland-Kaffee“ setzt sich aus den edelsten Kaffeesorten zusammen und besteht ausschließlich aus Hochland-Arabicabohnen. Durch seinen milden und trotzdem vollen Geschmack repräsentiert er das pannonische Lebensgefühl auf kulinarischer Art und Weise.

„Es ist uns eine große Ehre, dass wir für das Land Burgenland diese Sonderröstung anlässlich des Landesjubiläums rösten durften. Dadurch haben auch wir die Möglichkeit, das Burgenland nun auch als ‚Kaffeesorte‘ mit in alle Welt zu nehmen. Unsere Firmenzentrale ist auch unserer internationales Schulungs- und Ausbildungszentrum und wird von zahlreichen Gästen aus aller Welt besucht. Mit der neuen Röstung können diese nun auch ein Stück Burgenland mitnehmen“, zeigte sich Reinhold Schärf erfreut.

Die Coffeshop Company der Firma Schärf expandiert nunmehr auch in Russland. Ein entsprechender Franchise-Vertrag mit einem russischen Partner wurde erst vor Kurzem anlässlich des Besuchs einer burgenländischen Wirtschafts- und Tourismusdelegation - mit Landeshauptmann Hans Niessl an der Spitze – in Moskau unterzeichnet worden. Konkret geht es dabei um 116 neue Filialen und ein Investitionsvolumen von 30 Millionen Euro. Dazu KO Christian Illedits abschließend: „Dieses Jubiläum war und ist auch wirtschaftlich und touristisch eine wichtige Chance für das Burgenland. Umso erfreulicher ist es natürlich, wenn Unternehmen, wie der Kaffeeröster Schärf, die im In- und Ausland sehr erfolgreich sind, das 90-Jahr-Jubiläum aufgreifen, um für sich selbst, aber damit auch für das gesamte Burgenland werben und daraus eine Win-Win-Situation für alle Realität wird.“
     
zurück