Die fünf "Liebsten" der BurgenländerInnen gekürt   

erstellt am
02. 11. 11

Eisenstadt (burgenland.info) - Großer Erfolg für die von Burgenland Tourismus initiierte und in Kooperation mit Raiffeisen durchgeführte Kampagne "Pssst …! Verraten Sie uns Ihren Liebsten": Über 1.000 Einsendungen sind bei Burgenland Tourismus eingelangt. Eine unabhängige Jury hat fünf Tipps daraus ausgewählt - die fünf Einsender dürfen sich über ein Urlaubswochenende im Burgenland freuen. Die Prämierung erfolgte heute Vormittag anlässlich des Weltspartages bei der Raiffeisenlandesbank in Eisenstadt.

Großer Anklang
Die im Mai gestartete Kampagne "Pssst …! Verraten Sie uns Ihren Liebsten" fand großen Anklang: Über 1.000 Einsendungen zu vielen verschiedenen Tipps von Burgenländerinnen und Burgenländern, aber auch von Burgenlandfreunden aus anderen Bundesländern und sogar aus dem angrenzenden Ausland waren bis Ende September bei Burgenland Tourismus eingelangt. Die "Lieblinge" verteilten sich auf die unterschiedlichsten Bereiche, die meisten Tipps gab's zu den Themen Natur und Kultur, aber auch Kulinarik und Sport standen weit oben auf der Favoritenliste der Burgenlandfans. Eine Jury bewertete die Tipps und kürte schließlich fünf Tipps aus verschiedenen Themenbereichen. Anlässlich des Weltspartages wurden die fünf Sieger nun vor den Vorhang geholt und mit einem Preis belohnt: Jeweils ein Urlaubswochenende erhielten die Gewinner persönlich überreicht.

Heimat bewusst wahrnehmen
"Ich freue mich, dass diese Kampagne zum 90-Jahr-Jubiläum des Burgenlandes auf so große Zustimmung gestoßen ist. Das zeigt, dass nicht nur die Gäste, sondern auch die Burgenländerinnen und Burgenländer selbst sich sehr wohl der Schönheiten des Landes bewusst sind. Uns geht es auch darum, die Tourismuswahrnehmung der Menschen im Land zu stärken - diese Kampagne hat sicherlich einen Beitrag dazu geleistet. Nochmals ein großes Danke an Raiffeisen für die Unterstützung dieser Initiative", resümiert Tourismusdirektor Mario Baier.

Nur Gewinner
"‚Pssst …! Verraten Sie uns Ihren Liebsten' war in jeder Hinsicht ein Erfolg: Für die Landsleute, die auf Neues, weniger Bekanntes vielleicht sogar aus ihrer unmittelbaren Umgebung oder aus anderen Landesteilen aufmerksam gemacht und so zu einem Urlaub im eigenen Land angeregt werden; für die Gäste von außerhalb, die ebenso in den Genuss der Tipps kommen sollen, und schließlich auch für die Orte oder Betriebe selbst, die von den Besuchern profitieren können", so Landesrätin Mag. Michaela Resetar, Präsidentin von Burgenland Tourismus.

Alle profitieren
"Raiffeisen ist die Nr. 1 im Burgenland. Mit 155 Bankstellen sind wir der finanzielle Nahversorger und der erste Ansprechpartner für 215.000 Kunden im Land. Es freut uns, dass wir mit unserem langjährigen Partner Burgenland Tourismus wieder eine Kooperation ins Leben gerufen haben. Davon konnten nicht nur die Burgenländerinnen und Burgenländer selbst, sondern auch die zahlreichen Freunde unseres Heimatlandes profitieren. Wir gratulieren allen Prämierten sehr herzlich und wünschen erholsame und schöne Urlaubstage im Burgenland", freut sich GD Stv. Dr. Rudolf Könighofer mit den Prämierten.

Die fünf Lieblingstipps und ihre Einsender:
1. Hamerlberg in Strem (Thema Natur); Einsender Hr. Alexander Koch
2. Kunstpark Süd in Olbendorf (Kunst), Einsender Herr Heimo Brandweiner
3. Donatus Kapelle in Neckenmarkt (Natur, Kunst), Einsender Fr. Verena Schlaffer
4. Ochsenbrunnen in Jois (Natur, Kunst), Einsender Fr. Patricia Nessy
5. Naturpromenade in Illmitz (Natur, Sport, Kulinarik), Einsender Hr. Hannes Skrinjar
     
Informationen: http://www.burgenland.info    
     
zurück