Villachs Imagefilm gehört zu den weltbesten Tourismusfilmen   

erstellt am
21. 11. 11

Villach (stadt) - Der neue Imagefilm der Stadt Villach, konzipiert und produziert vom Klagenfurter Filmproduktionsunternehmen Airborne Motion Pictures, gewann heuer fast alle namhaften Tourismus-Awards weltweit - unter anderem in Berlin das "Goldene Berliner Stadttor", in Brasilien beim größten Filmfestival Südamerikas den "Silbernen Arara", in Warschau Gold für das beste Screenplay und in Tschechien den "Prix Mayor of Karlovy Vary".


Die aktuellen Höhepunkte sind die Verleihung des begehrten "Delphins" in Cannes und die Aufnahme unter die besten sieben Tourismusfilme der Welt durch das International Committee of Tourism Film Festivals (CIFFT), bei dessen Grand Prix zum Jahresabschluss in Wien der Film kürzlich einen Anerkennungspreis erhielt.

Unter den fast 400 Gästen waren auch internationale Fachleute aus der Tourismus- und Filmbranche bei diesem Höhepunkt des Tourismusfilm-Festivals mit dabei. Vizebürgermeister Richard Pfeiler gratuliere den Produzenten des Villach-Films zum beachtlichen Erfolg: Wir freuen uns über diesen nachhaltigen weltweiten Imagegewinn für unsere Stadt."

Der rund sieben Minuten lange Imagefilm entspricht nicht den Klischees gängiger Filme über eine Stadt - das war Auflage für die Produktion -, sondern er besticht durch außergewöhnliche künstlerische und kreative Ideen in der Umsetzung. Die Inhalte (südliches Flair, Lebenslust, Altstadt, Wirtschaft, Bildung, Natur, Gesundheit, Verkehr...) werden spannend und emotional präsentiert und stärken damit die Image- und Sympathiewerte der Draustadt.

CIFFT ist eine Vereinigung von 14 Tourismusfilmfestivals weltweit. Diese finden das ganze Jahr statt. Ausgezeichnete Produktionen erhalten Punkte. Die erfolgreichsten werden am Jahresende beim Grand Prix geehrt.

Zum Imagefilm der Stadt Villach >
     
zurück