Alles Walzer in der Wiener Hofburg   

erstellt am
17. 11. 11

Einstimmung auf die Ballsaison 2011/2012
Wien (hofburg vienna) - 20 Bälle tanzen im Jänner und Februar 2012 in den imperialen Räumlichkeiten der Hofburg Vienna. Rund 60.000 Ballgäste aus dem In- und Ausland beleben den Tourismus in Wien. Mit dem Faschingsbeginn am 11. November rückt die Ballsaison in der Hofburg Vienna immer näher. Die zwanzig Traditionsbälle laden auch heuer zum Tanz und zu beschwingten Nächten ein. Der Kaiserball eröffnet am 31. Dezember 2011 unter dem Motto "Aspects of Love" die Ballsaison. Romantische Melodien großer Musicalkomponisten wie Andrew Lloyd Webber und Leonard Bernstein laden zu einem Silvesterabend ganz im Zeichen der Liebe ein.

Ob "süßer" Zuckerbäckerball, rauschende Studentenbälle der WU, TU und BOKU oder ob edle Traditionsbälle wie der Hofburg-Ball der Wiener Wirtschaft, Ball der Offiziere, Wiener Ärzteball oder Juristen-Ball, jeder Ball in der Wiener Hofburg hat seinen eigenen, ganz persönlichen Charme. Insgesamt werden zur Ballsaison rund 60.000 Gäste erwartet. Allein der Jägerball und der Kaffeesiederball ziehen jeweils rund 6.000 Ballbesucher an.

Die Ballsaison ist nicht nur ein Wiener Vergnügen par Excellence, sie ist auch ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor für die Stadt und das Land. Mehr als 100 Millionen Euro bringt die beliebte Faschingstradition laut Bericht der Wiener Wirtschaftskammer der Stadt. Allein 74 Millionen Euro davon sind Ausgaben der Wiener und Wienerinnen. Die Hofburg Bälle erwirtschaften dabei alljährlich eine Wertschöpfung von rund 10 Millionen Euro.

Die Wiener Hofburg ist die beliebteste Balllocation in Wien. Ein Grund mehr für die Ballveranstalter der Wiener Hofburg Bälle, sich in einem eigenen Folder zu präsentieren. Er liegt in Hotels, der Tourist-Info Wien, Cafés und dem Empfang der Hofburg Vienna auf.
     
Informationen: http://www.hofburg.com    
     
zurück