Wienerberger Ziegelindustrie erhöht Schlagkraft in Vertrieb und Marketing    

erstellt am
15. 11. 11

Wien/Hennersdorf (wienerberger) - Die Wienerberger Ziegelindustrie GmbH verstärkt die Kundenorientierung und stellt die Management- und Vertriebsaufgaben auf breitere Beine. Gerhard Staudinger (46), der bislang für die Leitung von Marketing und Vertrieb gleichermaßen verantwortlich war, wird sich künftig noch stärker auf die Bereiche Vertrieb und Kundennetzwerke konzentrieren. Er widmet sich nun hauptsächlich der Kommunikation mit den Fachzielgruppen, wie z. B. den Architekten, und dem Projekt Wienerberger MassivWertHaus. Damit reagiert die Wienerberger Ziegelindustrie auf die durch die anhaltende Baukonjunktur verschärften Rahmenbedingungen und den Wunsch des Unternehmens nach mehr Kundennähe.

"Die Aufteilung dieser Funktionen in unserem Managementteam wurde aufgrund der Vielzahl an neuen Aufgabenstellungen notwendig. Ich freue mich sehr, dass Gerhard Staudinger für eine noch stärkere Kundenorientierung im Unternehmen sorgen wird", sagt Christian Weinhapl, Geschäftsführer der Wienerberger Ziegelindustrie GmbH. Staudinger ist bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten im Unternehmen. Die Leitung der Bereiche Marketing und Kommunikation hat Reinhard Böcskör übernommen.

Über Wienerberger Ziegelindustrie
Die Wienerberger Ziegelindustrie GmbH Österreich ist die operative Tochtergesellschaft der Wienerberger Gruppe im Wienerberger Heimmarkt Österreich. Insgesamt betreibt das Unternehmen in Österreich sechs Hintermauerwerke in Göllersdorf (NÖ), Haiding (OÖ), Uttendorf (OÖ), Hennersdorf (NÖ), Knittelfeld (Stmk) und Fürstenfeld (Stmk), ein Klinkerwerk in Rotenturm (Bgld) und ein Lager in Zirl (T). Der Firmenhauptsitz befindet sich in Hennersdorf südlich von Wien. Im Jahr 2010 erwirtschaftete die Wienerberger Ziegelindustrie in Österreich mit ca. 220 Mitarbeitern einen Umsatz von 50 Millionen Euro und damit 3 % des Umsatzes der Wienerberger Gruppe.
     
Informationen: http://www.wienerberger.at    
     
zurück