Wien: Weltmeistertitel ist Auftrag weiter für sozialen Ausgleich zu sorgen   

erstellt am
29. 11. 11

Häupl zur Mercer-Studie: "Bestätigung des Wiener Weges"
Wien (rk) - Wien ist laut der am 29.11. veröffentlichten internationalen Mercer-Studie 2011 zur städtischen Lebensqualität erneut die Nummer 1. "Zum dritten Mal in Folge ist unsere Stadt die Metropole mit der höchsten Lebensqualität weltweit. Ich freue mich über diese Bestätigung des Wiener Weges", so Bürgermeister Dr. Michael Häupl.

"Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten setzen wir alles daran, Wien gut und sicher durch 'unruhige See' zu steuern", so Häupl. "Das ist nicht einfach, aber wir tun alles um die sprichwörtliche Qualität unserer Stadt für möglichst alle Wienerinnen und Wiener zu erhalten und weiter zu festigen."

"Ich sehe das als Auftrag, weiterhin den Weg einer gerechten Verteilung der uns zur Verfügung stehenden Ressourcen zu gehen. Eine zielgerichtete Stärkung der Ökonomie als Basis für soziale Ausgeglichenheit und dauerhaften Frieden - das ist, worum es mir geht", so der Wiener Bürgermeister.

Die weltweite Nummer 1 im Bereich der Lebensqualität zu werden, und das drei Jahre in Folge, ist auch ein Erfolg all jener, die mit ihrer hervorragenden Arbeit dazu beitragen. "Mein Dank gilt allen Wienerinnen und Wienern sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt - schlussendlich sind es wir alle, die das Leben in der Stadt so attraktiv gestalten und Wien zur besten Stadt der Welt machen", bedankt sich Bürgermeister Häupl.
     
zurück