LR Martinz: Marketing-Schwerpunktaktion bringt in der Schultersaison Nächtigungen
Klagenfurt (lpd) - Der November schließt heuer mit einem Nächtigungsplus von 4,6 Prozent,
auch bei den Ankünften ist ein Plus von 2,1 Prozent zu verzeichnen. "Es war heuer schon mehrmals zu sehen,
dass sich die Marketing-Schwerpunktaktionen der Kärnten Werbung positiv auf die Nächtigungszahlen auswirken.
Auch im November ist mit dem entsprechenden Angebot ein Nächtigungsplus zu erzielen", fasst Tourismuslandesrat
Josef Martinz am 22.12. zusammen.
So weist die Gemeinde Flattach ein Plus von 34,6 Prozent auf, aber auch See-Gemeinden wie Presseggersee (22%),
Velden (20,1%) oder Maria Wörth (102,8%) können mehr Nächtigungen im November verzeichnen. Der Anteil
der ausländischen Nächtigungen beträgt plus 7,2 Prozent, aber auch die Inländernächtigungen
stiegen um 3,1 Prozent gegenüber dem November 2010. Vor allem die Medien-Beilagen und Kooperationen in beispielsweise
Ungarn (+25,7%), Tschechien (+27,9%) und Slowenien (+72,8%) haben ihre Wirkung gezeigt. |