7 Falstaff-Winzer aus St. Georgen   

erstellt am
19. 04. 12

Insgesamt 22 edle Tropfen aus St. Georgen sind im Falstaff-Rotweinguide 2012 vertreten.
Eisenstadt (stadt) - Der Falstaff Rotweinguide gilt nicht nur in Fachkreisen als das Standardwerk, wenn es um Weingenuss geht. In dem jährlich erscheinenden Buch werden alle österreichischen Rotweine einer strengen Prüfung und Verkostung unterzogen. Umso erfreulicher ist es daher, dass in der Ausgabe 2012 auch sieben Winzer aus St. Georgen mit insgesamt 22 Weinen vertreten sind.

Die Weingüter von Martina und Stefan Lichtscheidl, Johann Nehrer, Familie Tinhof, Erich Hahnenkamp, Hans Moser, Berni und Walter Hahnekamp sowie der Erbhof Nährer sind mit insgesamt 22 Weinen im diesjährigen Rotweinguide von Falstaff vertreten. Das 400-seitige Nachschlagewerk liefert jährlich einen umfassenden Überblick über die österreichischen Rotweine und gilt als Standardwerk der heimischen Weinkultur. Erst ab einer Mindestpunktezahl von 85 aus 100 Punkten schafft es ein Wein im Falstaff genauer beschrieben zu werden.

1.600 Weine auf dem Prüfstand
In seiner aktuellen Ausgabe stellte die Falstaff-Jury 1.600 Rotweine des Jahrgangs 2009 auf den Prüfstand und attestierte den Weinen ein nie zuvor dagewesenes hohes und homogenes Niveau. „Da freut es mich natürlich ganz besonders, dass gerade heuer so viele heimische Winzer im Rotweinguide vertreten sind. Ein Zeichen, dass in Sachen Weinbau und Weinkultur in unserer Region alles richtig gemacht wird. Ich empfehle jedem Weinfreund, sich die edlen Tropfen aus St. Georgen in den Keller zu legen“, freut sich Bürgermeister Thomas Steiner.
     
zurück