Kulturministerin besucht "Crossing Europe" Filmfestival in Linz   

erstellt am
24. 04. 12

Schmied: "Crossing Europe" steht für cinephile und grenzüberschreitende Vielfalt
Wien (bmukk) - Kulturministerin Dr. Claudia Schmied nimmt am 28.04. am diesjährigen "Crossing Europe" Filmfestival in Linz teil und wird gemeinsam mit der Jury die PreisträgerInnen des "Crossing Europe" Award European Competition 2012 auszeichnen.

Kulturministerin Claudia Schmied über das "Crossing Europe" Filmfestival in Linz anlässlich der Eröffnung: "'Crossing Europe', das alljährlich stattfindende Fest des europäischen Films in Linz, ermöglicht uns auch 2012 einen vielfältigen und interessanten Streifzug durch das Filmschaffen Europas. Erstmals wird eine Jury der europäischen FilmkritikerInnenvereinigung FEDEORA am Filmfestival teilnehmen. Dies verdeutlicht die starke Positionierung des Festivals im gesamteuropäischen Kontext und veranschaulicht, wofür Crossing Europe steht: für cinephile und grenzüberschreitende Vielfalt! Mit 'Crossing Europe' stärkt Linz einmal mehr sein Profil als Ort des innovativen und lebendigen Kunstschaffens."

Das Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur unterstützt das "Crossing Europe" Filmfestival Linz seit seiner Gründung im Jahr 2004, der Förderbetrag des BMUKK beträgt 2012, wie in den Vorjahren, Euro 60.000.
     
Informationen: http://www.crossingeurope.at    
     
zurück