Bregenz wird zur "Stadt der Kinder"   

erstellt am
10. 05. 12

20 Gratis-Spielstationen, viele neue Mitmach-Aktionen!
Bregenz (bregenz.travel) - Zwei Tage lang bietet die Landeshauptstadt Vorarlbergs das Mehr an Spiel und Abenteuer: Die Bregenzer Innenstadt verwandelt sich am Freitag,11., und Samstag, 12. Mai, in die faszinierende „Stadt der Kinder“. An 20 Spielstationen können die kleinen und großen Besucher spielen, malen, basteln, klettern, hüpfen und Spaß haben – die Fußgängerzone wird bei freiem Eintritt zu einem einzigen großen Spielzimmer.

Spiel & Spaß gratis
Neue Attraktionen, beispielsweise die Riesen-Kletterwand, Action beim Street-Handball oder das Bücherquiz mit der Stadtbücherei, stehen ebenso auf dem Programm wie die beliebten Klassiker Hüpfburg, Kinderkarussell und Kasperltheater.

Sein eigenes Kunstwerk anhand eines Fotos kreieren: Im Foto-Workshop mit Marco Ceroli lernen die Teilnehmer, was man aus einem einfachen Foto alles machen kann. Wer immer schon wissen wollte, wie er mit langen oder kurzen Haaren aussehen würde, hat hier die Möglichkeit dazu und kann seiner Kreativität freien Lauf lassen!

Theater für Kinder
Erstmals bietet das Landestheater im Rahmen der Stadt der Kinder eine Gratis-Vorstellung. Auf dem Spielplan steht „Piratenmolly ahoi“, ein turbulentes Stück mit viel Sprachwitz, Musik und ein bißchen Lebensphilosophie.

Am Samstag führen Schüler und Schülerinnen der VS Lochau eine zeitgenössische Adaption des Klassikers „Des Kaisers neue Kleider“ vor. Der Titel „The Emperor´s Cool Clothes“ verrät bereits, dass die kleinen Künstler die Texte in Englisch vortragen.

Kasperl & Kididance
Welches Kind liebt ihn nicht, den Kasperl und seine Freunde? Bei der Stadt der Kinder stehen vier spannende Kasperl-Episoden auf dem Programm. Neu ist der „Kidi-Dance“ im Anschluss an die Vorführungen: Hier sind die Tanzbegeisterten angesprochen – einfach vorbeikommen und mitmachen!

Eskimo Spaß-Tour 2011 – Rette mit Max das Königreich
Der Held der Eskimo Spaß-Tour 2012 heißt Max, der König der Abenteurer. Die Besucher erwarten spannende Spiele, Bewegung und vor allem jeder Menge Spaß: Den Mut beim Griff in die Schlangengrube beweisen, die dunklen Gesellen beim Zielen auf die Wurftafel besiegen, im Reisenlabyrinth den Weg zum magischen Kristall finden, sich zum Superhelden schminken lassen oder in der Fantasy-Welt sein eigenes Max-Adventures Bild malen und vieles mehr…
     
Informationen: http://www.bregenz.travel    
     
zurück