Militärmusik-Festival 2012 auf der Seebühne in Mörbisch   

erstellt am
21. 05. 12

Wien (bmlvs) - Am 23. und 25.05. ist die Seebühne Mörbisch Schauplatz des größten Musikspektakels des Bundesheeres. 250 Militärmusiker präsentieren mit Showvorführungen klassische und moderne Musik. Showvorführungen der Polizeimusik Burgenland und des Musikvereines Bauernkapelle St. Georgen runden das Programm ab. Mit der Gardemusik werden Soldaten der Garde auf akrobatische Art Waffengriffe vorführen.

Weiters werden die Militärmusikkapellen des Bundesheeres in einem Großkonzert Werke von Giuseppe Verdi, Franz Léhar, Johann Strauß und Julius Fucík darbieten. Den Abschluss des Festivals bildet der "Große Österreichische Zapfenstreich".

Musikliebhaber, die auf der Seebühne in Mörbisch nicht dabei sein können, haben die Möglichkeit, das Festival auf www.bundesheer.at im Livestream mitverfolgen zu können.

Bereits seit 27 Jahren finden alljährlich die österreichischen Militärmusik-Festivals statt. Dabei präsentieren die Militärmusiken des Bundesheeres einen Querschnitt der verschiedensten Musikstile.
     
Informationen: http://www.seefestpiele-moerbisch.at    
     
zurück