Das Operettenfest Schloss Hof steht in den Startlöchern   

erstellt am
15. 06. 12

Die Proben zu „Wiener Blut" auf Schloss Hof laufen auf Hochtouren, der Kartenverkauf auch. Premiere ist am 21. Juni.
Schlosshof (schlosshof) - Am 21.06., 20 Uhr, startet der Aufführungsreigen der Operette „Wiener Blut" auf Schloss Hof. An insgesamt vier Terminen lädt die Philharmonie Marchfeld zusammen mit einem großartigen Künstlerteam aus Sängern, Tänzern und vielen anderen in den akustisch einmaligen Arkadenhof des Schlosses und entführt dort mit Johann Strauss' Klassiker in die Zeit des tanzenden Wiener Kongresses.

Ein musikalisches Feuerwerk ist garantiert, wenn Gerhard Ernst als Kagler und Andreas Sauerzapf als Kammerdiener Josef am 21. und 22. Juni sowie am 5. und 6. Juli, jeweils um 20 Uhr in die komischen Rollen der Verwechslungskomödie schlüpfen. Weitere Höhepunkte in der Inszenierung von Martin Gesslbauer sind das berühmte Duett „Wiener Blut" zwischen dem Grafen Zedlau (Eugene Amesmann) und seiner Gräfin (Barbara Payha), die charmant-tolpatschigen Tanzeinlagen der beiden Nebenbuhlerinnen Franzi (Katrin Fuchs) und Pepi (Verena te Best) sowie die „wienerisch-preußischen" Dialoge zwischen Kagler und dem Fürsten (Alois Walchshofer).

Das „Vienna Waltz Project" ist in einer Choreographie von Christian Tichy in der Produktion zu sehen, die musikalische Leitung der Philharmonie Marchfeld übernimmt in gewohnt leidenschaftlicher und professioneller Weise Bettina Schmitt. Regie führt Martin Gesslbauer, der auch das Bühnenbild gestaltet.

Für die Endproben zu „Wiener Blut" übersiedelt das gesamte Team ab sofort von Wien nach Schloss Hof, wo bereits mit dem Aufbau der Freiluft-Bühne im Arkadenhof begonnen wird. Die Wetterprognosen versprechen heitere Abende im stimmungsvollen Ambiente des ehemaligen Kaiserschlosses, doch auch im Falle von Schlechtwetter ist vorgesorgt: dann nämlich finden die Aufführungen in der Veranstaltungshalle statt.

Wer sich das brillante Verwechslungsspiel zu weltberühmten Melodien, beschwingtem Dreivierteltakt und bezaubernden Bildern nicht entgehen lassen will, sollte sich schnellstens Karten sichern. Restkarten für den 21. und 22. Juni sowie den 5. und 6. Juli sind noch auf http://www.oeticket.com und in allen ÖTicket-Vorverkaufsstellen buchbar.
     
Informationen: http://www.schlosshof.at    
     
zurück