Don Quijote´s Abenteuer im Schloss Albeck   

erstellt am
20. 07. 12

LR Dobernig: 12.000 Euro für vielseitige Kulturaktivitäten - Plattform und Sprungbrett für junge Talente
Klagenfurt (lpd) - Schloss Albeck bietet neben einer prachtvollen Kulisse in unberührter Landschaft das ganze Jahr über ein breites Spektrum an Kulturangeboten. Neben Ausstellungen, Konzerten, dem Holzbildhauersymposion und Kabarettdarbietungen erfolgt am 21.07. der Auftakt zum Kultursommertheater dem Stück "Don Quijote". Wie Kulturlandesrat Harald Dobernig am 20.07. bekannt gibt, erhält das Schloss Albeck unter Führung von Elisabeth Sickl eine Jahressubvention in der Höhe von 12.000 Euro.

"Mit den vielseitigen Aktivitäten im Kärntner Kultursommer wird jungen Künstlerinnen und Künstlern eine besondere Plattform zur Weiterentwicklung geboten. Elisabeth Sickl legt bei ihren Programmen auf Schloss Albeck besonderen Wert darauf, als Sprungbrett für junge Talente zu fungieren", erklärt Dobernig. Immer mehr zeitgenössische Kärntner Künstler nützen die Möglichkeit, auf Schloss Albeck dem Publikum moderne Kunst zu präsentieren.

Insgesamt gibt es 2012 auf Schloss Albeck 68 Konzerte und drei Themenausstellungen. Beim Albecker Kabarettherbst im September werden Joesi Prokopetz, Julia Stemberger und Erwin Steinhauer erwartet.
     
Informationen:
http://
www.kultursommer.kaernten.at
http://www.schloss-albeck.at
   
     
zurück