Summer Camps im Ars Electronica Center   

erstellt am
01. 08. 12

Noch zwei Termine im August
Linz (aec) - Noch an zwei Terminen erwartet das Ars Electronica Center im August Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 14 Jahren mit einem speziellen Programm: An drei Vormittagen jeweils von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr werden im Rahmen der Summer Camps faszinierende Experimente mit elektronischen Schaltkreisen durchgeführt oder eigene Tracks in einem Tonstudio komponiert.

8. August– 10. August 2012
Elektritra-trödel (5–6 Jahre)
Kannst du mit Plastilin Lichter zum Leuchten bringen? Experimentiere mit elektronischen Schaltkreisen und nimm dir deinen persönlichen Blinky mit nach Hause. Lausche den geheimen Stimmen von Maschinen, musiziere im SoundLab und knete deine eigene, magnetische Masse.

22. August– 24. August 2012
Sound Factory (11–14 Jahre)
Du hast richtig gehört, an diesen Tagen dreht sich alles um Sound. Werde AkustikforscherIn und KlangkünstlerIn! Entdecke neue Geräusche aus Natur und Stadt, und gestalte deine eigenen Samples und Klangkollagen. Wir zei-gen dir, was eine Melodie und ein Rhythmus ist. Der Soundkünstler Marco Palewicz unterstützt dich in unserem eigenen SoundLab beim Komponieren deines eigenen Tracks, den du dann gleich zur voestalpine Klangwolke 2012 einreichen kannst.

Der Kostenbeitrag für ein Summer Camp á drei Vormittage beträgt 35 Euro.
     
Informationen: http://www.aec.at    
     
zurück