Fahrradfreundliche Beherbergungsbetriebe erhalten ein "Pickerl"   

erstellt am
07. 08. 12

St. Pölten (nöwpd) - Beherbergungsbetriebe, die entlang des Donauradwegs oder des Traisentalradwegs liegen und sich speziell um die Bedürfnisse der Radfahrer kümmern, können ab sofort ein Qualitätskennzeichen erhalten ­ das sogenannte "Bett+Bike-Gütesiegel", das der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) vergibt.

Mit dem Bett+Bike-Gütesiegel werden insbesondere solche Beherbergungsbetriebe ausgezeichnet, die Radurlauber auch nur für eine Nacht aufnehmen und den Freizeitsportlern ein besonders reichhaltiges Frühstück anbieten. In den Unterkünften sollen darüber hinaus sichere Aufbewahrungsplätze für die Fahrräder sowie die Möglichkeit zur Trocknung von Kleidung und Ausrüstung vorhanden sein.

Umgesetzt wird das Bett+Bike-Gütesiegel vom ADFC in Zusammenarbeit mit der NÖ Werbung. Deren Geschäftsführer Christoph Madl erklärt die hinter dem Konzept stehenden Motive: "Für Radtouristen ist ein dichtes Netz an radfreundlichen Unterkünften einer der wichtigsten Angebotsbestandteile." In Österreich verbringen rund zwölf Prozent der Sommergäste einen Rad- oder Mountainbike-Urlaub. Jeder vierte ist zumindest einmal während seiner Österreich-Ferien mit dem Rad unterwegs.
     
Informationen: http://www.adfc.de    
     
zurück