Wiederkandidatur Häupls bei Wiener Wahl 2015   

erstellt am
24. 08. 12

Wien (spw) - Im Interview mit der Tageszeitung „Kurier“ nimmt Bürgermeister Michael Häupl klar Stellung zu aktuellen Themen und kündigt seine Wiederkandidatur bei der Wiener Landtags- und Gemeinderatswahl 2015 an. Beim Thema Verkehr geht es dem Bürgermeister darum, ein Gesamtkonzept für den ruhenden Verkehr für alle Wienerinnen und Wiener zu entwickeln. Dieses soll nachhaltig den aktuellen und zukünftigen Anforderungen der Stadt entsprechen und alle VerkehrsteilnehmerInnen gleichermaßen berücksichtigen. Selbstverständlich ist es nicht die Politik der SPÖ Autofahrer zu verärgern, sondern ein rücksichtsvolles Klima auf den Straßen Wiens zu schaffen. Das umfangreiche Konzept wird nun gemeinsam von der Stadt mit ExpertInnen erarbeitet.

Ungeachtet dessen ist das Parkpickerl eine wichtige Maßnahme, die bereits vor 19 Jahren eingeführt wurde und die betroffenen AnrainerInnen seitdem erfolgreich entlastet. Zur Linderung der Parkplatznot, insbesondere in den Westbezirken, wird es daher auch in weiteren fünf Bezirken eingeführt. Er spricht sich aber klar und deutlich gegen eine flächendeckende Einführung des Parkpickerls in ganz Wien aus.

Zur angekündigten Volksbefragung stellte Bürgermeister Michael Häupl fest, dass es dabei umfassende Fragestellungen zu wichtigen Zukunftsthemen der Stadt geben wird. Zudem stellte der Bürgermeister fest, dass das Ergebnis für die Wiener SPÖ natürlich bindend sein wird.
     
Informationen: http://    
     
zurück