|
||
Das Waldviertel nutzt den Wiener Heldenplatz als Bühne |
erstellt am |
|
Wien (nöwpd) - Mehr als ein Drittel aller Gäste, die das Waldviertel besuchen, kommt aus Wien.
Um die große Bedeutung der Bundeshauptstadt für den regionalen Tourismus hervorzustreichen, findet auch
heuer wieder unter dem Slogan "waldviertelpur" vom 27. bis 29. August 2012 ein dreitägiges Fest
auf dem Wiener Heldenplatz statt. Dabei präsentiert sich das Waldviertel dem Publikum mit einem breiten Angebot
aus Kultur, traditionellem Handwerk, Freizeit, Gesundheit, Sport, Urlaub, Landwirtschaft und Gastronomie. Im Vorjahr
sind zu dieser Veranstaltung mehr als 75.000 Besucherinnen und Besucher gekommen. "waldviertelpur" steht heuer unter dem Motto "Ganz mein Geschmack". 100 Aussteller an rund 60 Ständen werden wieder Appetit auf die Region in all ihren Facetten machen. Dass das Fest auf dem Wiener Heldenplatz einen wichtigen Teil dazu beiträgt, lässt sich mit Zahlen belegen: Nach einer Studie des "market"-Instituts haben 45 Prozent aller Besucher von "waldviertelpur" in den vergangenen Jahren zumindest einmal, meist aber sogar mehrmals Urlaub im Waldviertel gemacht. Und rund ein Drittel der befragten Personen gab an, durch die Veranstaltung in der Wiener Innenstadt zu einem Aufenthalt im Waldviertel animiert worden zu sein. Erfinder von "waldviertelpur" ist die Privatbrauerei Zwettl - auch diesmal gemeinsam mit dem Waldviertel Tourismus die treibende Kraft dieses Events. Neben dem Zwettler Bier nimmt auch heuer wieder eine ganze Reihe bekannter Betriebe aus dem Waldviertel an der Aktion teil, so z.B. die Lebensmittel-Großhändler Kastner und Kiennast, die Brauerei Schrems, die Firmen Waldland und Ja! Natürlich sowie die Initiative "Wohnen im Waldviertel". Auch die NÖ Werbung, die NÖ Versicherung und die Sparkassen AG Waldviertel-Mitte sind bei "waldviertelpur" als Kooperationspartner mit von der Partie. |
||
Informationen: http://www.waldviertelpur.at http://www.waldviertel.at |
||
zurück |