Jagdzeit & Fischerei in Tulln   

erstellt am
09. 10. 12

vom 12. bis 14. Oktober 2012 am Messegelände in Tulln – Die Messe für Jagd & Fischerei, Wald & Allrad
Tulln (messe) - Die beliebte Messe für Jägerinnen und Jäger, Angler, Allrad-Fans und Sportschützen präsentiert sich bereits zum dritten Mal in Tulln. Neu ist jedoch der Herbsttermin, der eine Alleinstellung als Jagdmesse in Ostösterreich garantiert. Dem Thema Allrad/SUV kommt heuer besondere Bedeutung zu.

An den drei Messetagen erwarten die Besucher viele neue Ideen, Produkte und News aus den Bereichen Jagd, Fischerei, Jagdhundhaltung, Allrad, Waffen, Land- und Forstwirtschaft. Der NÖ Landesjagdverband informiert über aktuelle Themen, das BMI ist vor Ort und klärt über die Reform des Waffengesetzes auf. Auch Brauchtum und Tracht kommen nicht zu kurz - Elfi Maisetschläger präsentiert am Sonntag, 14. Oktober, um 15 Uhr eine große Trachtenmodenschau ihrer aktuellen Herbst/Winter-Kollektion.

Kompetenz-Zentrum Allrad
Durch den Herbst-Termin der "Jagdzeit & Fischerei" ist das Thema Allrad-Fahrzeuge besonders aktuell. Viele Modelle erlebten gerade erst ihre Weltpremiere auf der renommierten Internationalen Automobil-Ausstellung IAA in Frankfurt oder sind seit September in neuer, überarbeiteter Form auf dem Markt. In Tulln werden in hoher Dichte und breiter Palette fast alle der namhaften Allrad-Hersteller eine Auswahl ihrer Produkte präsentieren. Marken wie VW, Skoda, Seat, Suzuki, Toyota, Mitsubishi, Hyundai, Lada, Ford und Jeep präsentieren Fahrzeuge vom kleinen Geländewagen über Pickup bis zum trendigen SUV. Auch dieser - heuer stark erweiterte - Messeteil gilt abseits der fachlichen Aspekte als Programm für die ganze Familie. Schließlich geht es darum, ein geländegängiges Auto auch im "normalen" Alltag optimal nutzen zu können.

Jagdhunde bei der "Arbeit"
Das Schwerpunkt-Thema Jagdhund verspricht einmal mehr zu einem Publikumsmagnet zu werden. "Wir präsentieren täglich je zweimal die Jagdhunde bei Rasse- und Leistungsschau, wo wir die Hunde bei der Arbeit im Revier zeigen", erzählt Jagdhundeexperte Konrad Bratengeyer. Ein attraktives Programm für Fachleute, aber auch für das breite Publikum und ein absoluter Familienhit bei den Besuchern.

Große Trophäenschau
Die "Jagdzeit & Fischerei" wird zudem eine umfangreiche Trophäen- und Präparateschau zeigen. Zahlreiche Jäger aus Niederösterreich haben dafür ihre Archive durchforstet. Tullns Bezirksjägermeister Alfred Schwanzer, stellvertretend für alle Kollegen: "Wir bemühen uns, einen umfassenden Querschnitt der in Niederösterreich jagdbaren Tiere in Form von Ganz-Präparaten oder Trophäen zu zeigen. Da werden die Besucher staunen, welche Vielfalt es gibt!"

Steyr Mannlicher: Die neue SM12
Präzision, Sicherheit und Tradition sind die drei Hauptmerkmale der SM12 der Traditionswaffenschmiede Steyr Mannlicher. "Wir freuen uns sehr, unsere neueste Jagdwaffe, die "Mannlicher SM12" in Tulln vorzustellen", freut sich Martin Fehringer. Bei der SM12 handelt es sich um einen Jagdrepetierer, der den eleganten Look der weltberühmten Mannlicher Schönauer und der Mannlicher Luxusmodelle mit innovativer und moderner Technik kombiniert.
     
Informationen: http://www.jagdzeit-tulln.at    
     
zurück