Standing ovations für "Le nozze di Figaro" in Yokohama 

 

erstellt am
22. 10. 12

Yokohama/Wien (staatsoper) - Stürmischen Applaus und Ovationen gab es am 20.10. für die erste Vorstellung von "Le nozze di Figaro" in Yokohama. In der ausverkauften, rund 2.500 Plätze fassenden Kenmin Hall musizierten unter der Leitung von Prof. Peter Schneider Orchester und Chor der Wiener Staatsoper.

KS Carlos Álvarez war als Conte d'Almaviva zu erleben, KS Barbara Frittoli als Contessa d'Almaviva, Sylvia Schwartz als Susanna, Erwin Schrott als Figaro, Margarita Gritskova als Cherubino, Zoryana Kushpler als Marcellina, Michael Roider als Basilio, KS Peter Jelosits als Don Curzio, Il Hong als Bartolo, Hans Peter Kammerer als Antonio und Valentina Naforni** als Barbarina. Zahlreiche begeisterte Fans warteten im Anschluss an die Vorstellung beim Bühneneingang auf die Künstler, um sie zu fotografieren und Autogramme zu sammeln.

Nach drei bejubelten Vorstellungen von Salome stehen noch zwei weitere Vorstellungen von "Le nozze di Figaro" und zwei Aufführungen von "Die Zauberflöte für Kinder" in Yokohama an sowie bis 4. November drei Vorstellungen von "Anna Bolena" in Tokio.

 

 

 

Informationen: http://www.wiener-staatsoper.at

 

 

 

 

 

zurück