Ingmar Ulreich ist Jungunternehmer 2012 

 

erstellt am
19. 10. 12

Eisenstadt (wkbgld) - Die Junge Wirtschaft Burgenland kürt alle zwei Jahre die besten Geschäftsideen und kreativsten Jungunternehmer. Heuer war es wieder soweit: Im Autohaus Schranz in Oberwart wurde Ingmar Ulreich von der Oberwarter Firma UTB Laser und Vermessungstechnik zum Jungunternehmer des Jahres erkoren.

Nach einer Entscheidung der unabhängigen Jury ging der erste Platz an Ing. Ingmar Ulreich von der Firma UTB Laser und Vermessungstechnik GmbH in Oberwart. Das Unternehmen beschäftigt sich mit dem Vertrieb von Vermessungsgeräten und Zubehör sowie deren Wartung, Überprüfung und Reparatur. Die Geräte kommen vor allem im Bau- und Baunebengewerbe zur Anwendung. Das Unternehmen wurde 2008 gegründet und beschäftigt neun Mitarbeiter.
http://www.u-t-b.at

„Die Wahl ist auf Ingmar Ulreich gefallen, weil er vom Start weg mit seinem Unternehmen als Komplettanbieter für Vermessungstechnik erfolgreich war“, begründet JW-Landesvorsitzender Georg Gerdenitsch als Vertreter der unabhängigen Jury die Entscheidung. „Er hat sich mit seinem Team, seiner Angebotspalette und seinen Serviceleistungen bei seinen Kunden in der umkämpften Technikbranche unentbehrlich gemacht.“

Auf Platz 2 landete Jürgen Csencsits vom Gasthaus Csencsits in Harmisch. „Niemals abgehoben, aber stets gehoben“ – so lautet das Credo von Zwei Hauben-Koch Jürgen Csencsits. Im Taubenkobel wurde die Basis für seinen beruflichen Erfolg gelegt. Darauf hat Jürgen Csencsits seine eigene, unverkennbare Linie aufgebaut: Mit Qualitätsprodukten aus der Region und Zutaten je nach Saison werden zeitgemäße, jahreszeitlich inspirierte Gerichte kreiert, die höchsten Genuss auf gut burgenländisch bieten.
http://www.gasthaus-csencsits.at


Die Drittplatzierten sind Franz Lagler und Bernhard Naumann von der Firma Blechunddrüber aus Rohr im Burgenland. Der Entschluss, selbständig zu werden, reifte bei den beiden Karosseuren schon in der Berufsschulzeit. Auch in den späteren Jahren, in denen berufliche Erfahrung gesammelt wurde, riss der Kontakt nicht ab und man gründet schließlich ein gemeinsames Unternehmen, um Blech für Autos, Designobjekte, Möbelstücke und Alltagsgegenstände entsprechend den Kundenwünschen und eigenen Ideen zu formen. Das Herz der beiden Jungunternehmer gehört jedoch unangefochten den Motorrädern.
http://www.blechunddrueber.at

2010 ging die Auszeichnung an Sandra Spiegel aus Bad Tatzmannsdorf. Sie hat sich mit ihrer Pralinenmanufaktur über die Grenzen des Burgenlandes hinaus einen Namen gemacht. 2008 wurde Günther Glöckl aus Deutschkreutz, der Erfinder und Betreiber der Sonnenland Draisinentour, geehrt.

„Mit dem Jungunternehmerpreis gibt die burgenländischen Wirtschaft wieder ein kräftiges Lebenszeichen. Die Jury hatte die Qual der Wahl unter den zahlreichen Einreichern aus den verschiedensten Branchen“, so WK-Präsident Ing. Peter Nemeth.

 

 

 

Informationen: http://www.jungewirtschaft.at/bgld

 

 

 

 

 

zurück