Von der Piste in den Pool am See 

 

erstellt am
06. 11. 12

Skikarussell rund um den Millstätter See
Millstatt (gh-pr) - Im „Skikarussell rund um den Millstätter See“ erkunden Wintersportler mit nur einem Skipass jeden Tag neue Pisten in 31 Schneedestinationen in Kärnten und Osttirol. Wiedereinsteiger mit Genussambitionen und aktive Familien ziehen am Goldeck ihre Schwünge, das sich voller neuer Angebote präsentiert. Und nach den Erlebnissen im Schnee können sich Gäste ab 1. Dezember 2012 im 1. Kärntner Badehaus mit einem beheizten Außenpool direkt am Ufer des Millstätter Sees entspannen.

Das Goldeck, Kärntens Sportberg und Hausberg der Destination Millstätter See, hat kräftig aufgerüstet: Mit der neuen Talbahn Goldeck geht’s von Spittal an der Drau hinauf auf über 2.000 Meter Seehöhe. Dort bietet das großzügig angelegte Übungsgelände Wiedereinsteigern viel Raum, um neue Sicherheit auf Ski und Board zu gewinnen. Topmoderne Sesselbahnen, erweiterte Skipisten und Schneesicherheit dank Beschneiungsanlagen machen das Schneeerlebnis auf 32 Pistenkilometern für Anfänger wie Könner perfekt.

Großes Herz für Familien. Familien freuen sich am Goldeck über den Gratisskipass für ihren Nachwuchs: Vom 6. Jänner bis zum 1. April 2013 fahren Kinder bis 14 Jahre am Goldeck (und in Innerkrems) zum Nulltarif, wenn die Familie in den Winterbetrieben rund um den Millstätter See ihr Quartier bucht und die Eltern einen Skipass lösen. Darüber hinaus haben die Winterbetriebe am Millstätter See für ihre großen und kleinen Gäste ein großzügiges Package geschnürt: Dank der „Familien €uro Aktion“ (12. 1. bis 8. 3.) zahlen die Kleinen nur einen Euro pro Skitag. Um in den Genuss dieses günstigen Angebots zu kommen, muss ein Erwachsener einen 6-Tages-Skipass erwerben.

Routiniers auf den Brettern lassen sich von der längsten schwarzen Abfahrt der Alpen begeistern. Auf anspruchsvollem Gelände schwingen Skifahrer und Boarder auf 8,5 Kilometern talwärts und überwinden dabei 1.600 Höhenmeter. Außerdem begeistert das Goldeck mit einer großzügig ausgelegten Freeride Area, auf der im März die „Freeride World Qualifier Tour“ Station macht. Die Freestyler-Community trifft sich im „Snowpark Goldeck“ mit exzellentem Design und vielfältigem Set-Up für alle Könnerstufen.

Jeden Tag ein neues Skigebiet. Wer seinen Winterurlaub in den Hotels rund um den Millstätter See bucht, kann jeden Tag ein neues Skigebiet erobern. Mit dem Top-Skipass stehen 31 Skigebiete mit über tausend Pistenkilometern in ganz Kärnten und Osttirol zur Auswahl. Neben dem Hausberg Goldeck, der vom Millstätter See aus mit dem Skibus zu erreichen ist, liegen zum Beispiel die Wintersportorte Bad Kleinkirchheim, Katschberg, Gerlitzen oder Turracher Höhe ganz in der Nähe.

Zum sinnlichen Seeerlebnis. Und nach dem Schneespaß auf den umliegenden Pisten lädt das 1. Kärntner Badehaus zum sinnlichen Seeerlebnis. Die neue, öffentlich zugängliche Wohlfühloase zeichnet sich durch ihre exklusive Lage direkt am Ufer des Millstätter Sees aus, der den Gästen dank großzügiger Fensterfronten ständig zum Greifen nahe ist. Wenn die Gäste in den Infinity-Außenpool mit seinem 35 Grad warmen Wasser eintauchen, haben sie das Gefühl, mitten im See zu schwimmen. Zur Erholung laden zum Beispiel eine auf Pfählen errichtete Sauna mit direktem Einstieg in den See, ein großzügig angelegter Massage- und Beautybereich und Spa-Suiten, in denen sich Gäste individuell verwöhnen lassen können. Liegebereiche mit unterschiedlichen Zonen versprechen Individualität und laden zum Entspannen ein. Ein zentraler, heller und warmer Ruhebereich mit Privatsphäre bietet das Flair eines „Wellness-Wohnzimmers“.

 

 

 

Informationen: http://www.millstaettersee.com

 

 

 

 

 

zurück