LR Kasslatter Mur traf Frank-Walter Steinmeier 

 

erstellt am
03. 01. 13

Bozen (lpa) - Nur wenige Wochen nach dem Zusammentreffen mit der österreichischen Unterrichts- und Kulturministerin Claudia Schmied stand für Landesrätin Sabina Kasslatter Mur dieser Tage der nächste politische Meinungsaustausch mit einem internationalen Spitzenpolitiker an: Kasslatter Mur nützte den Südtirol-Aufenthalt des ehemaligen deutschen Vizekanzlers und aktuellen SPD-Fraktionschefs im Bundestag, Frank-Walter Steinmeier, zu einer Aussprache über Krise, Autonomieentwicklung und Herausforderungen im Forschungs- und Bildungsbereich.

Steinmeier hat den Jahreswechsel heuer wie schon in den vergangenen Jahren mit seiner Familie in Südtirol verbracht. Dabei traf sich der ehemalige Vizekanzler und jetzige SPD-Fraktionsvorsitzende im Bundestag mit Landesrätin Kasslatter Mur, um sich mit ihr über aktuelle politische Themen auszutauschen.

Erst im vergangenen Sommer hat sich Steinmeier gemeinsam mit Landesrätin Kasslatter Mur und Landeshauptmann Luis Durnwalder ein Bild vom land- und forstwirtschaftlichen Versuchszentrum Laimburg gemacht und auch beim Treffen zum Jahreswechsel war die Forschung Gesprächsthema. Neben den Herausforderungen in Forschung und Bildung sprachen Kasslatter Mur und Steinmeier auch über die Wirtschafts- und Eurokrise, die Auswirkungen der Sanierungsbemühungen der Regierung Monti auf Südtirol und die anstehenden italienischen Parlamentswahlen.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at