"Familienurlaub" im Mittelpunkt der Präsentation 2013
Eisenstadt/Wien (blms) - Die Ferien-Messe Wien ist die führende Publikumsmesse für Tourismus in
Österreich. Auch diesmal führt in Wien kein Weg am Burgenland vorbei! Auf mehr als 600 m2 präsentiert
sich in Halle B/Stand Nr. 0330 das Burgenland als sonnenreichstes Bundeslandes im Glanz seiner neuen Werbelinie
mit 35 Mitausstellern kulinarisch und touristisch facettenreich den Gästen. 2013 steht von 10. bis 13. Jänner
mit "best for family" das Thema Familienurlaub im Mittelpunkt des Auftritts.
„Wir Burgenländer haben in Wien sozusagen Heimvorteil, denn die Wiener schätzen das Burgenland als Tagesausflugsgäste
und perfekte Naherholungsdestination. Aber auch insgesamt gesehen ist der Inlandsanteil unserer Gäste ist
in den letzten Jahren auf zuletzt 77,4 % gewachsen. Damit hat das Burgenland mit Abstand den höchsten Inländeranteil
bei den Urlaubern. Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass Kurzurlaube immer mehr boomen. Die Gäste suchen
heute ein intensives Urlaubserlebnis und bevorzugen bei Kurzurlauben Betriebe höherer Kategorien. Unser Ziel
muss daher sein, dass die Urlauber nicht nur einmal, sondert wiederholt im Burgenland zu Gast sind“, so Landeshauptmann
Hans Niessl, Präsident von Burgenland Tourismus.
Neben Angeboten zu Familienurlaub im Burgenland gibt es am Samstag den 12. und Sonntag den 13. Jänner am Burgenland-Stand
Kinderprogramm zum Mitmachen und ein Glücksrad mit tollen Sofortgewinnen. Darüber hinaus werden täglich
um 17.00 Uhr Burgenland-Urlaube, Thermeneintritte, Tickets für Kulturfestivals und weitere tolle Preise verlost.
Dazu an den Wochenendtagen Animation mit Kinder- bzw. Familien-Quiz, Mitmachzirkus mit Jongleur sowie eine ganz
besondere "Kiddy Contest Show". Das Familienprogramm startet jeweils mit Showblöcken ab 11.00, 13.00
und 15.00 Uhr. Natürlich ist das Maskottchen von "best for family, der lustige Storch „Klappi“ sowie
aus Forchtenstein die Burgmaus „Forfel“ auch immer mit dabei!
Dazu Landesrätin Maga. Michaela Resetar, Präsidentin von Burgenland Tourismus: „Es ist ein Faktum, dass
heute die Information über ein Urlaubsziel zu mehr als 60 % über das Internet erfolgt. Bei Familienurlauben
beträgt dieser Wert mehr als 70 %. Gerade im Jahr 2013 liegt unser Schwerpunkt im Bereich des Familienurlaubes,
denn Familienurlaube machen immerhin 30 % der Nächtigungen im Burgenland aus.
Das Burgenland, wo an rund 300 Tagen im Jahr die Sonne scheint, ist ein wahres Paradies für einen Urlaub mit
der ganzen Familie. Spaß und Abwechslung sind garantiert, denn das Land der Sonne hat besonders für
seine kleinen Gäste tolle Angebote.“
Neben dem Schwerpunkt „best for family“ präsentiert das Burgenland zeitgleich auch seine neue Werbelinie.
„Urlaub mit Sonne drin“ ist eine Weiterentwicklung der bisherigen Werbelinie von Burgenland Tourismus. „Die Sonne
ist als Symbol ein sehr klares Markenversprechen. Sie vermittelt positive Gefühle und ist für den Kunden
innerhalb der Werbung visuell klar und verständlich. Das neu entwickelte Sonnen-Siegel ist im wahrsten Sinne
des Wortes ein Gütesiegel. Hier auf der Ferienmesse präsentieren wir nicht nur ‚Urlaub mit viel Sonne
drin‘, sondern wir haben auch jede Menge Spaß und Action mitgebracht“, betonte Mario Baier, Direktor von
Burgenland Tourismus.
|