|
||
Hundstorfer: Telefonwerbung nach wie vor ein Verbraucherproblem |
|
erstellt am |
Wien (bmask) - Die Auswertung einer Online-Fragebogenaktion des Konsumentenschutz- ministeriums,
in deren Rahmen KonsumentInnen ihre Erfahrungen mit unerbetenen Werbeanrufen den KonsumentenschutzexpertInnen des
Sozialministeriums mitteilen konnten, hat gezeigt, dass nach wie vor VerbraucherInnen massiv mit unerbetenen Werbeanrufen
konfrontiert werden. Die Anzahl der Rückmeldungen auf den Online-Fragebogen sowie die im BMASK eingerichtete
Telefonhotline war enorm: Binnen zwei Monaten beteiligten sich 1.301 KonsumentInnen. Seit der letzten Gesetzesänderungen
im Konsumentenschutzgesetz (KSchG) sowie dem Telekommunikationsgesetzes (TKG) im Mai 2011, von denen man sich eine
konsumentenfreundlichere Rechtslage versprochen hatte, scheint sich die Position für KonsumentInnen damit
nicht nachhaltig verbessert zu haben. Konsumentenschutzminister Rudolf Hundstorfer will daher die gewonnenen Erfahrungen
in die Umsetzung der Richtlinie über die Rechte von Verbrauchern, an welcher das BMJ derzeit arbeitet, einfließen
lassen. |
||
|
|
|
|
||
|
|
|
Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at |
||
|
|
|