In der Februar-Ausgabe des LOOX Magazins (E:15.01.) spricht Waltz mit Freude über seine
neue Rolle in "Django Unchained", die Schauspielerei an sich und 27 Apfelstrudel.
Berlin (loox) - Hollywood reißt sich längst um ihn: Schauspieler und Ausnahmetalent Christoph
Waltz. Ab dem 17. Januar 2013 ist er nun in Quentin Tarantinos neuem Film "Django Unchained" zu sehen.
Im Interview mit dem LOOX Magazin gesteht Waltz, dass Western dabei nicht wirklich zu seinen Lieblingsfilmen gehören:
"Ich finde, ein Cowboyhut ist eigentlich eine ziemlich drollige Kopfbedeckung. Aber wenn Quentin einen Western
macht, interessiert mich das natürlich sehr." Und weiter verrät er: "Quentin rief mich an und
sagte, dass er mir für seinen Western "Django Unchained" die Rolle des deutschstämmigen Kopfgeldjägers
und Zahnarztes Dr. King Schultz auf den Leib geschrieben habe. Ich fühlte mich natürlich sehr geehrt
und konnte nicht anders als zuzusagen."
Christoph Waltz gewann 2010 für seine Rolle des Hans Landa in Tarantinos 'Basterds' den Oscar als bester Nebendarsteller.
Im Gespräch mit LOOX schwärmt er immer noch: "Bei den Dreharbeiten zu "Basterds" habe
ich mich extrem wohl gefühlt. Das war absolut außergewöhnlich für mich. Ich war glücklich,
erfüllt, bis an meine Grenzen gefordert. Im Gegensatz zu früher. Da hatte ich oft das Gefühl, dass
ich meinen Part im Schlaf hätte spielen und die Dialoge übers Telefon hätte einsprechen können."
Christoph Waltz hat ein besonderes Talent, schauspielerische Details dramatisch umzusetzen, auch wenn es sich um
ein einfaches Strudelessen, wie im Film "Basterds", handelt. Im LOOX Magazin blickt er zurück: "Oh
Gott, daran erinnere ich mich noch sehr gut. Ich musste für diese Sequenz 27 Strudel essen! Allerdings auf
zwei, drei Tage verteilt. Aber als waschechter Wiener war das für mich kein Problem. Sie schmeckten sogar
recht gut."
Der komplette Artikel kann im LOOX Magazin 02/2013 nachgelesen werden. Das Heft ist für 2 Euro ab dem 15.
Januar im Zeitschriftenhandel und im Abonnement unter http://www.looxabo.com
erhältlich.
Über LOOX
LOOX ist eine medienübergreifende Marke für Training und Ernährung und umfasst ein Online-Portal
und ein monatlich, bundesweit erscheinendes Magazin. LOOX wendet sich an fitnessinteressierte Männer und Frauen
zwischen 19 und 49 Jahren, die bewährte Trainings- und Ernährungspläne von Experten suchen. Mit
einer Vielzahl an Methoden, fachlichen Tipps und interessanten Reportagen ist LOOX der Impulsgeber für Fitness,
Gesundheit und Lifestyle. LOOX ist ein Produkt der LOOX Sports GmbH in Berlin und wurde im Jahr 2011 von Rainer
Schaller, Geschäftsführer der Fitnessstudiokette McFit, gegründet.
|