Deutschland wichtigster Absatzmarkt für heimische Süßwarenproduzenten 

 

erstellt am
25. 01. 13

Große Präsentation der österreichischen Süßwarenindustrie auf der ISM 2013
Wien (pwk) - Anlässlich der Weltleitmesse für die internationale Süßwarenindustrie, der ISM 2013 in Köln, werden sich von 27. bis 30. Jänner zwölf österreichische Aussteller am Gruppenstand der Aussenwirtschaft Austria beteiligen und ihr umfangreiches Sortiment präsentieren. Darüber hinaus stellen fünf österreichische Einzelaussteller aus.

"Die Produktpalette der österreichischen Gruppenaussteller ist vielfältig und umfasst Schoko-Pralinen, Feingebäck und Weihnachtskekse, Patisserie-Produkte, Marzipanfiguren, Waffel- und Schokolade-Spezialitäten, Knusperriegel, Kokosrollen, Blockkuchen und Rouladen sowie Lebkuchen und Salzburger Kletzenbrot", berichtet Franz Ernstbrunner von der Aussenwirtschaft Austria aus Köln. "Die österreichischen Aussteller nützen die Messe-Beteiligung für Erstkontakte zu lokalen und internationalen Vertriebspartnern, für die Betreuung bestehender Kunden, für den gemeinsamen Auftritt mit bestehenden internationalen Vertriebspartnern und für die Präsentation von Produktneuheiten, darunter Bioprodukte", so Ernstbrunner.

Auf der ISM 2013 werden 1.400 Aussteller aus 65 Ländern vertreten sein. 12 Länderpavillons werden präsentiert. Über 30.000 nationale und internationale Fachbesucher werden die Messe besuchen. Deutschland ist für die österreichischen Süßwarenhersteller der wichtigste Markt. Der Pro-Kopf-Verbrauch von Süßwaren ist mit über 30kg trotz Preiserhöhungen (z.B. für Schokolade- und Zuckerwaren) in den letzten Jahren ziemlich konstant geblieben.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at