Kurbad Tatzmannsdorf AG setzt auch 2013 mit einem eigenen Folder auf das Tourismussegment
Bad Tatzmannsdorf (blms) - Der Kulturtourismus hat für die Kurbad Tatzmannsdorf AG in den letzten Jahren
immer mehr an Bedeutung gewonnen. Das gesteckte Ziel, das breite und qualitativ hochwertige Kulturprogramm des
Landes auch touristisch zu nutzen, ist in der Vergangenheit immer erfolgreicher umgesetzt worden. „Rund 700.000
Besucher im burgenländischen Festivalsommer führen eindrucksvoll vor Augen, wie bedeutend die Kultur
für den Tourismus und die Beherbergungsbetriebe im Land ist. Die Kurbad Tatzmannsdorf AG hat mit ihrem diesjährigen
‚Kultour-Folder‘, der in einer Auflage von 12.000 Exemplaren erschienen ist, wieder ein innovatives Tourismusprodukt
geschaffen, in dem die Bandbreite der anspruchsvollen burgenländischen Kulturevents des Jahres 2013 zu höchst
attraktiven Packages zusammengefasst wurden“, erklärte dazu Kulturlandesrat Helmut Bieler in einer gemeinsamen
Pressekonferenz mit Tourismusdirektor Mario Baier und Mag. Günther Ippisch, Prokurist der Kurbad Tatzmannsdorf
AG.
Der kulturelle Bogen spannt sich dabei von „La Bohème“ bei den Opernfestspielen im Römersteinbruch
in St. Margarethen, über die Operette „Der Bettelstudent“ bei den Seefestspielen in Mörbisch, der Aufführung
von „Hänsel & Gretel“ auf Schloss Tabor, „Liebe und Vergänglichkeit“ beim Lisztfestival in Raiding
bis hin zu den Veranstaltungen des „klangfruehling“ auf Burg Schlaining.
Diese Fülle kultureller, faszinierender Kulturangebote, so Bieler abschließend, widerspiegelt die lebendige
Kulturszene des Burgenlandes, die zu einem unverzichtbaren Bestandteil des heimischen Tourismus geworden ist. Konkretes
Ziel ist es, unter dem Motto „Urlaubswoche mit Kultur“, die Verweildauer zu verlängern, den Sommertourismus
verstärkt anzukurbeln und durch neue Gästeschichten für mehr Auslastung zu sorgen. Neben den Kulturevents
entführt man die Gäste auch in die Region, um Ihnen die Schönheit und die Attraktivität des
Burgenlandes näher zu bringen.
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