ÖW bezaubert Down Under mit Dirndl-Charme

 

erstellt am
12. 02. 13
14.00 MEZ

Wien (austria.info) - Nach dem großen Erfolg der „Austria. Dirndl Temptation“ in New York wirbt die Österreich Werbung (ÖW) nun auch in Sydney mit österreichischem Dirndl-Charme. 40 austro-australische „Dirndl-Botschafter“ sollen mit Herzlichkeit, Charisma und Begeisterung Lust auf das Urlaubsland Österreich machen und damit den australischen Reiseboom nach Österreich weiter verstärken.

Ab 17.02. sind die „Austrian Dirndl Ambassadors“ bei insgesamt sechs publikumsstarken Veranstaltungen in Sydney unterwegs, um auf das Urlaubsland Österreich aufmerksam zu machen. „Austria. Dirndl Temptation – Dare to flirt back!“ lautet der Titel der Aktion, die Sydneysider diesen Februar und März (australischer Sommer) dazu einlädt, ein Stück österreichischer Tradition in der größten Stadt Australiens zu erleben.

„Ziel der ‚Austria. Dirndl Temptation‘ ist es, den Australiern österreichische Lebensart auf erfrischende Art und Weise und mit einem Augenzwinkern näherzubringen. Das Dirndl – als Beispiel gelebter Tradition, und heute aktuell wie eh und je - verkörpert die Lebensfreude und Herzlichkeit der österreichischen Gastgeber, die für unsere Gäste so wichtig sind“, erklärt Astrid Mulholland-Licht, ÖW-Markt Managerin Australien.

Zahlreiche Bewerber, darunter gebürtige Österreicher, die in Sydney leben, aber auch passionierte australische Österreich Fans, stellten sich bei einem Casting der dreiköpfigen Jury, bestehend aus Astrid Mulholland-Licht, Franz Donhauser, General Manager des Shangri-La Hotels Sydney mit österreichischen Wurzeln, sowie Marlene Sanau, General Managerin von Austrian Airlines in Australien. Im 36. Stock des Shangri-La Hotels Sydney mit Blick auf die Harbour Bridge und die Sydney Oper überzeugten die Bewerber mit umfassendem Österreich-Wissen und ihrer Begeisterung für Österreich – manche ließen sich sogar zu einem Handstand in Lederhosen, frisch gebackenen „Bestechungs-“ Gugelhupf und -Polsterzipfen oder der Erzählung ihrer austro-australischen Liebes-Erfolgsstory hinreißen.

Die 40 ausgewählten Dirndl Botschafter, ausgestattet in Bad Ausseer Rastl- und Salzburger Gössl-Dirndln sowie Lanz-Lederhosen, werden nicht nur bei ihren Ausflügen für Aufmerksamkeit sorgen, sondern ihre Österreich-Leidenschaft auch auf Social Media Plattformen wie http://dirndl.austria.info, Facebook, Twitter und Pinterest posten. Am Programm stehen typisch australische Aktivitäten wie Koala-Streicheln im Taronga Zoo, ein Strand-Ausflug zu den berühmten Surf Life Savers, eine Fährenfahrt über den Hafen von Sydney oder ein Pub Crawl durch das historische „The Rocks“ Viertel.

Die Österreich Werbung Australien kooperiert für die „Austria. Dirndl Temptation“ mit starken österreichischen Partnern wie Austrian Airlines, Almdudler und Trumer Pils, sowie dem Shangri-La Hotel Sydney. Australiern, die der Aufforderung „Dare to flirt back!“ nachkommen (also „zurückflirten“), winkt bei einem Gewinnspiel über Social Media Kanäle eine Reise nach Österreich mit Austrian Airlines.

„Der Zeitpunkt für diese Aktion könnte nicht günstiger sein“, freut sich Mulholland-Licht. „Nach dem Rekordjahr 2011 konnten wir 2012 bei den australischen Nächtigungen erneut ein Plus von 10,2% erzielen. Mit der ‚Dirndl Temptation‘ möchten wir den österreichischen Erfolgskurs in Australien auch 2013 fortsetzen und rechnen mit 350.000 Nächtigungen.“

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at