Wien (austria.info) - Nach dem großen Erfolg der „Austria. Dirndl Temptation“ in New York wirbt die Österreich
Werbung (ÖW) nun auch in Sydney mit österreichischem Dirndl-Charme. 40 austro-australische „Dirndl-Botschafter“
sollen mit Herzlichkeit, Charisma und Begeisterung Lust auf das Urlaubsland Österreich machen und damit den
australischen Reiseboom nach Österreich weiter verstärken.
Ab 17.02. sind die „Austrian Dirndl Ambassadors“ bei insgesamt sechs publikumsstarken Veranstaltungen in Sydney
unterwegs, um auf das Urlaubsland Österreich aufmerksam zu machen. „Austria. Dirndl Temptation – Dare to flirt
back!“ lautet der Titel der Aktion, die Sydneysider diesen Februar und März (australischer Sommer) dazu einlädt,
ein Stück österreichischer Tradition in der größten Stadt Australiens zu erleben.
„Ziel der ‚Austria. Dirndl Temptation‘ ist es, den Australiern österreichische Lebensart auf erfrischende
Art und Weise und mit einem Augenzwinkern näherzubringen. Das Dirndl – als Beispiel gelebter Tradition, und
heute aktuell wie eh und je - verkörpert die Lebensfreude und Herzlichkeit der österreichischen Gastgeber,
die für unsere Gäste so wichtig sind“, erklärt Astrid Mulholland-Licht, ÖW-Markt Managerin
Australien.
Zahlreiche Bewerber, darunter gebürtige Österreicher, die in Sydney leben, aber auch passionierte australische
Österreich Fans, stellten sich bei einem Casting der dreiköpfigen Jury, bestehend aus Astrid Mulholland-Licht,
Franz Donhauser, General Manager des Shangri-La Hotels Sydney mit österreichischen Wurzeln, sowie Marlene
Sanau, General Managerin von Austrian Airlines in Australien. Im 36. Stock des Shangri-La Hotels Sydney mit Blick
auf die Harbour Bridge und die Sydney Oper überzeugten die Bewerber mit umfassendem Österreich-Wissen
und ihrer Begeisterung für Österreich – manche ließen sich sogar zu einem Handstand in Lederhosen,
frisch gebackenen „Bestechungs-“ Gugelhupf und -Polsterzipfen oder der Erzählung ihrer austro-australischen
Liebes-Erfolgsstory hinreißen.
Die 40 ausgewählten Dirndl Botschafter, ausgestattet in Bad Ausseer Rastl- und Salzburger Gössl-Dirndln
sowie Lanz-Lederhosen, werden nicht nur bei ihren Ausflügen für Aufmerksamkeit sorgen, sondern ihre Österreich-Leidenschaft
auch auf Social Media Plattformen wie http://dirndl.austria.info,
Facebook, Twitter und Pinterest posten. Am Programm stehen typisch australische Aktivitäten wie Koala-Streicheln
im Taronga Zoo, ein Strand-Ausflug zu den berühmten Surf Life Savers, eine Fährenfahrt über den
Hafen von Sydney oder ein Pub Crawl durch das historische „The Rocks“ Viertel.
Die Österreich Werbung Australien kooperiert für die „Austria. Dirndl Temptation“ mit starken österreichischen
Partnern wie Austrian Airlines, Almdudler und Trumer Pils, sowie dem Shangri-La Hotel Sydney. Australiern, die
der Aufforderung „Dare to flirt back!“ nachkommen (also „zurückflirten“), winkt bei einem Gewinnspiel über
Social Media Kanäle eine Reise nach Österreich mit Austrian Airlines.
„Der Zeitpunkt für diese Aktion könnte nicht günstiger sein“, freut sich Mulholland-Licht. „Nach
dem Rekordjahr 2011 konnten wir 2012 bei den australischen Nächtigungen erneut ein Plus von 10,2% erzielen.
Mit der ‚Dirndl Temptation‘ möchten wir den österreichischen Erfolgskurs in Australien auch 2013 fortsetzen
und rechnen mit 350.000 Nächtigungen.“
|