Städtebund-Sitzung in Mattersburg

 

erstellt am
21. 02. 13
14.00 MEZ

Mattersburg (stadt) - In der Bauermühle in Mattersburg fand seitens des Österreichischen Städtebundes die Landesgruppenkonferenz der Landesgruppe Burgenland statt. Dabei wurde die Mattersburger Bürgermeisterin Ingrid Salamon wieder zur Obfrau gewählt, zu ihren Stellvertretern der Eisenstädter Bürgermeister Mag. Thomas Steiner und der Güssinger Bgm. Vinzenz Knor. Zum Kassier wurde Kurt Lentsch, Bürgermeister von Neusiedl am See gewählt, zum Landesgeschäftsführer der Mattersburger Amtsleiter Karl Aufner. 39 Stimmberechtigte sowie 21 weitere Gemeindevertreter und Ehrengäste waren bei der Sitzung anwesend.

Als neue Mitgliedsgemeinden wurden Bruckneudorf und Neufeld an der Leitha aufgenommen, als außerordentliche Mitglieder der WLV (Wasserleitungsverband nördliches Burgenland) und der Burgenländische Müllverband.

Der Österreichische Städtebund ist die kommunale Interessenvertretung von insgesamt 245 Städten und größeren Gemeinden. Die Mitgliedschaft ist freiwillig. "Auf uns warten spannende Herausforderungen. Ich freue mich auf die Aufgabe und bedanke mich für das Vertrauen", so die Obfrau Ingrid Salamon.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at